Durch Zufall erfuhr ich im Netz (hatte auch nicht gezielt danach gesucht) , dass heute KARUSSELL ziemlich in unserer Nähe spielen werden. Karussell-Konzerte sind immer etwas zum Entspannen, Runterkommen, Abschalten und eine gute Unterhaltung. Genau das fehlte nicht nur mir sondern auch Angela nach den aufregenden Tagen der letzten Woche. Das Erlebnis zum richtig "Hochkommen" hatte ich ja mit einer ungebändigten Motivation bereits vergangenen Dienstag in Berlin. Also machten wir uns auf nach Siebenlehn, mein als Navi umfunktioniertes koreanisches Handy fand auch auf Anhieb den Weg. Dort angekommen, haben wir in der Hotelgaststätte des "Schwarzen Ross" erst mal ausgiebig die Küche geprobt und zu Abend gegessen. Inzwischen trafen weitere Freunde, Bekannte und Weggefährten ein und wir konnten uns begrüßen und diese oder jene Gespräche führen. Einige haben wir schon recht lange nicht mehr gesehen, und so war es mal dafür endlich wieder Zeit.
KARUSSELL , die Band, die es nun auch schon fast 40 Jahre gibt, gab abends ein Clubkonzert im Saal des Hotels. Bekannt wurden sie als "Nachfolgeband" der zu DDR-Zeiten verbotenen RENFT, bekannte Musiker wie Peter "Cäsar" Gläser spielten in der Band wie auch später Dirk Michaelis, der mit "Als ich fortging" bekannt wurde, Bernd Dünnebeil odr Jochen Hohl. Da wir noch die Karten zum VVK erhielten ( 12 €) , war das Vergnügen auch recht preiswert. Die Band hat sich eine neue Toncrew zugelegt. Das machte an diesem Abend bereits die Runde.
Erst mal zur aktuellen Bestzung der Band KARUSSELL, das sind:
Mit dem Intro und der Roboterstimme begann das Konzert pünktlich 20:30 Uhr. Als alle 6 auf der Bühne standen, spielten sie instrumental den Klassiker "Als ich fort ging" an. Es wird ein langer Abend mit einem gut 2-stündigen Konzert mit bekannten Klassikern der Band in Rock, Blues und Balladen werden, ein Rückblick auf bald 40 Jahre KARUSSELL (Die Band gibt es seit 1976), aber auch Songs des aktuellen Album "Loslassen" (10/2011) gab es zu hören. Der Saal war leider nur mäßig gefüllt. Natürlich gab es auch Lieder des unvergessenen "Cäsar" zu hören, welcher 2008 leider viel zu früh verstorben war. Joey Raschke (Sohn von W.Rüdiger) flog von seinem Tasteninstrument regelrecht zum Mikrofon und zurück. So gab es eine wunderbare Mischung aus alten und neuen Song der Leipziger Band (eigentlich Naunhof) den ganzen Abend über.
Das Set des Abends:
- Intro - Als ich fort ging (instr.) - Entweder oder - Rettet unsere Nacht - Oben sein ? - Wer, wenn nicht wir - Mc. Donalds - Lied für Euch - Unendliche Ruh (???) - Rettet unsere Nacht - Mein Bruder Blues - Doch wenn die Hähne krähn - Hoffnungslos, uferlos - Fischlein unterm Eis - Ehrlich will ich bleiben - Zweitgesicht - Wer die Rose ehrt - Verrückter Vormittag - Haut ab aus meinem Traum (?) - Traumwandler - Autostop I - Drumsolo, BG-Solo - Autostop II - Als ich fort ging (Fanklub "Autostop" verteilte Wunderkerzen im Saal) - Gelber Mond - Whiskey
Zugabe
- Stern der Liebe
Wie man sieht gab es doch recht viele Songs vom aktuellen Album "Loslassen", aber auch eine musikalische Zeitreise zu 38 Jahren KARUSSELL. Reinhardt OSCHEK Huth und Joey Raschke wechselten regelrecht die Gesangsparts bzw. ergänzten sich gegenseitig. Joey ist auch ein Multiinstrumentalist, so spielte er Mundharmonika, Synthesizer, den Vocoder-Schlauch, Keyboard und sang zudem sehr oft. Es gab recht viel Beifall und alles wurde von der Crew gut ins Licht gesetzt und auch der ("neue") Ton passte gut zu den Räumlichkeiten. Der Fanclub Autostop verteilte wieder brennende Wunderkerzen zum Song "Als ich fort ging". Alles in allem ein recht unterhaltsamer Abend, der trotz den recht geringen Eintrittspreises von zu wenig, schätzungsweise 150 Personen, besucht war. Einziger Schwachpunkt für mich an diesem Tag. Musikalisch eine gelungene, abwechslungsreiche Show mit Rock, Blues, Ballade und guter handgemachter Musik der 6 Akteure auf der Bühne. Für uns auch ein entspannendes Konzert, zu dem ich mal ungehindert fotografieren konnte und Angela dieses Mal für die Videos zuständig war.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Bitte KEINE Spenden für dieses Forum tätigen !
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor