Nun kenne ich ja beide Fürstenwalde - Warm Ups, eines selbst erlebt und das von gestern von lieben Freunden zum hören bekommen. Was soll man dazu sagen ? Wir erwarten ein recht "durchschnittliches" Konzert in Berlin "ohne besondere Höhepunkte". So, wie wir sie auf verschiedenen Konzerten dieses Jahr erlebt haben, werden sie morgen nicht ansatzweise an Kamenz herankommen. Mir fehlen im Moment noch Worte dazu, das Ganze schön zu reden. Statt Warm Ups eher Clubkonzerte wäre eher passend zu Fürstenwalde. Ich hoffe auf eine geile Fankulisse morgen in der Halle, die vielleicht einige zerstörte Hoffnungen wettmacht. Das Set ist einfach zu merken, ich freue mich auf Alexa Feser im Vorfeld und von den PUHDYS auf "Nie wieder werde ich weinen um Dich" und "An den Ufern der Nacht" und vielleicht mal paar schöne Video- und illuminierte Bühneneffekte mit wenig Nebeleffekten. Vielleicht paar Worte vom Bandleader mehr, als zu den Warm Ups in Fürstenwalde und vor allem am Ende auch mal ein Dankeschön an die Crew und Fanstandmitarbeiter, welche das ganze Jahr sehr gute Arbeit abgeliefert haben. Kann ja auch sein, dass Lippi die Moderation übernimmt ? Ein alter Bekannter von der GoodBye Tour 1989, anderen mehr aus dem Fernsehen bekannt. Warten wir es ab, wir werden es erfahren !
BERLIN - WIR FAHREN NACH BERLIN ! (... und werden sicher einiges zu berichten haben...)
Alexa Feser trat schon als Support für den wohl bekannteren Adel Tawil (Ich & Ich) auf. Und in den Charts ist sie auch gelistet. Danke Daniela für den Hinweis auf Facebook ! Auf Wikipedia und auf ihrer Heimseite gibt es weitere und genügend Informationen über die Künstlerin.