Am gestrigen Abend machte ich mich mit meiner Freundin Beate auf den Weg nach Erfurt, um den ROCKLEGENDEN einen Besuch abzustatten. Wir waren durch Zufall günstig an die Karten gekommen. Der Andrang war riesig, schon die Zufahrt der Autos auf die Parkplätze dauerte seine Zeit. Dann gingen wir Richtung Messehalle, davor 2 riesige Menschenschlangen ... Es rückte zwar einigermaßen zügig, trotzdem dauerte es etwa 25 Minuten, bis wir drinnen waren. Vor Beginn des offiziellen Teils bespaßte ein Alleinunterhalter mit Gitarre und Gesang die Menschenmengen mit Oldies. Er machte einen ordentlichen Job. Pünktlich 19 Uhr betraten Petra Zieger & Band die Bühne . Unglaublich, wie die Dame über die Bühne fegt ! Stimmlich erste Sahne , gute Bühnenshow ! Nach 45 Minuten war dieser Teil abgeschlossen. Ein kurzer Bühnenumbau wurde vom Moderator des Abends gefüllt. 20 Uhr begann der Teil der ROCKLEGENDEN mit einer schönen Lasershow. Über den Ablauf wurde schon reichlich berichtet. KARAT eröffnete den Reigen. Gelegentlich war zu lesen, Claudius habe sich stimmlich weiterentwickelt, seit er der Band angehört. Gestern war nicht viel davon zu merken. Claudius drückte dermaßen auf die Stimme, das war nicht mehr feierlich. Aber vielleicht war er stimmlich auch etwas angeschlagen. CITY machte klasse Stimmung, die Massen gingen mindestens genauso mit wie bei den Kollegen zuvor. Nun kamen die PUHDYS an die Reihe. Auch hier wurde ordentlich Party gemacht und abgefeiert. Zum Finale Wir sind wir standen noch einmal alle Künstler gemeinsam auf der Bühne. Zum Abschluß des Abends stand Liz Mitchell mit Boney M. auf der Bühne und brachte Klassiker wie "Daddy cool" zu Gehör. Die Messehalle war unbestuhlt und proppevoll. Lediglich im hinteren aufsteigenden Bereich gab es relativ wenige Sitzplätze. Ganz oben auf dem "Balkon" war der VIP Bereich. Bei Boney M verließen viele die Halle. Wieviele Zuschauer letztlich in der Halle blieben, kann ich nicht beurteilen, da auch ich nach außen strömte. Zum einen war es in der Halle sehr warn, die Luft war nur mäßig ( von Klimaanlage war nicht viel zu merken) und stehen konnte auch kaum noch jemand nach mehr als 5 Stunden auf einem Fleck. Von 0 bis 2 Uhr gab es noch eine After - Show - Party. Nun noch ein paar Bilder. Mein Filmchen vom Opener muß ich erst hochladen, das wird sicher erst morgen kommen.
Rosalie
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Ich habe fertig . Allerding habe ich nicht wie angekündigt den Opener hochgeladen. Dieser ist ja bereits mehrfach zu sehen. Dafür gibt es etwas anderes zu sehen , viel mehr habe ich auch nicht gefilmt. Leichte Verwackler waren leider nicht zu vermeiden
Witziges Video, bei dem man mal genau studieren kann, wie die Kühle Lady bewegt wird. Der Mensch dahinter reißt ja ganz schön an dem "Püppchen herum... Im Gegensatz zu Rosalie brauchte ich nicht lange draußen in der Kälte zu stehen. Darf gerne (hier klicken) nachgelesen werden. Dort finden sich auch einige Clips, zB: dieser, aus dem hervorgeht, was Claudius Hund Bruno mit den "Sternenstunden" zu tun hat
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Bitte KEINE Spenden für dieses Forum tätigen !
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor