Gestern fand es nun statt , das von mir sehnsüchtig erwartete Record Release Konzert von KEIMZEIT. Ort des Geschehens war das Kesselhaus in der Berliner Kulturbrauerei. Das Konzert war ausverkauft, ich schätze, es waren etwa 200 - 300 Zuschauer da. Die Atmosphäre locker flockig , wie man das von Keimzeit kennt. Ich war erst 5 Minuten vor Beginn des Konzertes vor Ort , rauchte noch schnell mein Räucherstäbchen zu Ende, rein, Jacke abgegeben , Karte vorgezeigt und ab durch die Mitte direkt ins Kesselhaus. Das wünschte ich mir mal bei einer mugge : So kurz vor knapp ankommen und trotzdem ganz entspannt in die 1. Reihe durchmarschieren zu können ... Da stand ich also wie gewohnt direkt vor meinem anderen Lieblingsbassisten und konnte ihm (und nicht nur ihm) in die Augen und auf die Finger sehen ! Bei dieser Gelegenheit fiel mir auf, wie elegant Hartmut doch die Saiten seines Basses zupft . Fasziniert war ich auch vom Schlagzeuger Lin Ditthardt, Thüringer wie ich Wie schafft das ein Mensch, mit jeder seiner 4 Extremitäten einen anderen Rhythmus zu "schlagen" ? Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Nach gut 2 Stunden war das Konzert leider schon wieder zu Ende. Zum Schluß erwarb ich den neuen Silberling am Merchendisingstand , damit ich die Unterschriften aller Musiker auf dem Booklet "einsammeln" konnte. Müde,aber glücklich machte ich mich auf den Heimweg. Bilder gibt es erst morgen abend. Ach ja, liebe Grüße an Bernd und seine Ute auch im Namen von Norbert L. ...! P.S. Wie es der Zufall so will, streifte ich heute durch diverse Plattenläden in Berlin. Und was fällt mir da zufällig in die Hände ? Eine große schwarze Scheibe , auch LP genannt , aus dem Jahre 1991 vom Label BMG / Hansa : KEIMZEIT - Kapitel Elf !!! Nun hab ich dieses schöne Stück also in meinem Besitz *freu* !
Jetzt kann ich auch mit einigen Bildern dienen ...
Am Ende des Konzertes sagte Norbert bezogen auf die am 6.3. erschienene neue CD "Mit einem Esel ins All" : "Die CD müßt ihr jetzt nicht mehr kaufen, ihr habt ja alles aufgenommen und morgen ist alles bei YouTube zu sehen ..." Gelächter allenthalben , gekauft wurde die CD trotzdem wie verrückt.
Rosalie
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Ich habe dieses Mal nur ein Filmchen gemacht, ich stelle es mal ein. Schattis Favorit "SO" stand zwar auf der Setliste, kam aber leider nicht zum Einsatz, deshalb jetzt folgendes Liedchen :
Heute flogen Newsletter der Band KEIMZEIT bei mir ein . Der neue Silberling "Auf einem Esel ins All" hat es nach 1 Woche unter die TOP 100 geschafft und ist auf Platz 97 eingestiegen !
------- KEIMZEIT - AUF EINEM ESEL IN DIE CHARTS -----------------------------
Liebe Freunde unserer Band KEIMZEIT.
Unser neues Album "Auf einem Esel ins All" hat es heute auf Platz 97 in die deutschen Albumcharts von Media Control geschafft! Darauf sind wir sehr stolz und dafür möchten wir uns bei allen Käufern des Albums herzlich bedanken.
Nahezu auf den Tag genau nach 10 Jahren sehen wir wieder ein Keimzeit Album in den Top 100. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns bei allen Beteiligten für Ihre Arbeit bedanken! Keimzeit kam bisher selten und kurz die Albumcharts und so freut es uns umso mehr, dass wir mit unserem Label Comic Helden und Edel:Kultur Hamburg diesen Erfolg feiern können. Der Esel fliegt weiter.