Ich weilte bis heute früh in Ahlbeck an der schönen Ostseeküste. Mein Aufenthalt war sehr sonnig und wunderschön . Die gute Seeluft, frischer Fisch ... die Aufzählung könnte ich beliebig fortführen. Zunächst hatte ich erwogen, noch 1 Nacht in Wolgast dranzuhängen. Dort findet vom 3.-5.7. das Hafenfest statt. Heute abend spielte wieder die von mir sehr gern gehörte Partyrockband ROSA aus meiner Heimatstadt Jena. Irgendwie konnte und wollte ich mich aber vorher noch nicht genau festlegen. Als ich dann in Ahlbeck den Veranstaltungsplan für die nächsten Tage sah, sprang mir noch ein schönes Event förmlich an : Bell Book & Candle spielte auch am heutigen Abend in der "Konzertmuschel" im benachbarten Seebad Heringsdorf (kostenlos). Das reizte mich ebenfalls sehr ! Dann erreichte mich ein Anruf einer mir sehr nahestehenden Person und ich war froh, daß ich mich doch nicht zu dem einen oder anderen hatte hinreissen lassen (KH - Aufenthalt). Nun fahre ich morgen wieder in vollen, teils unklimatisierten Zügen (teilweise sogar ohne Bewirtschaftung!), Verspätungen inklusive... . Nun ja, auf den Straßen sieht es zum Teil auch nicht besser aus, die Hitze setzt auch den Autobahnen zu ... . Ich kontaktierte kurzerhand Kerstin aus Greifswald, weil ich fest davon ausging, daß sie in Heringsdorf ( oder wenigstens Wolgast) dabei sein würde . Pustekuchen , auch Kerstin liegt nach einer OP im Klinikum
Auf einer elektronischen Werbetafel in Ahlbeck wurden diverse Veranstaltungen beworben. Einige kamen mir seltsam bekannt vor - man beachte , für welche Veranstaltungen im Juli 2015 geworben wird ( erste 3 Fotos) - top aktuell
Rosalie
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt