Nun ist es schon wieder vorbei , das erste Open Air Konzert der Leisegang - Crew. Schön war´s, am Ende sogar schön frisch ... Das zunächst recht zögerlich eintreffende Publikum versorgte sich an den reichlich vorhandenen Ständen mit Speis und Trank. Von der Bühne wurde ein "bunter Reigen schöner Melodien" aus der "guten alten Zeit" aus der Konserve durch die Lautsprecher gejagt, z.B. Silly, Petra Zieger, City , Ines Paulke und die "alten Bäume" zum krönenden Abschluß. Pünktlich auf die Minute erschienen die Künstler auf der Bühne , übrigens die gleiche Bühne , auf der ich im August 2015 die schon erlebte. Dieses Mal war der Bereich vor der Bühne bestuhlt. Keimzeit mal bei nahezu Tageslicht vor die Linse zu bekommen - das passiert einem nicht alle Tage. Die Band präsentierte das komplette Album "Mit einem Esel ins All" , aber natürlich auch Titel aus früheren Schaffensphasen wie "Maggie", "Flugzeuge ohne Räder" und ihr "Alt wie eine Baum"...--> "Kling Klang". Nach für Keimzeitverhältnisse recht kurzen 2 Stunden neigte sich das Konzert leider schon dem Ende zu. Während die Zuschauer anfangs eher zurückhaltend waren, enterten sie während der letzten 30 Minuten die Fläche direkt vor der Bühne. Dann ging die Party richtig los und es wurde getanzt durch alle Altersgruppen hindurch. Da nach dem Konzert ein Feuerwerk stattfand , brachten die Jungs nur eine Zugabe zu Gehör , die besonders bei unserem Schattenreiter für feuchte Augen und ein "mir wird warm ums Herz Gefühl" gesorgt hätte . Ich habe jedenfalls ganz fest an Schatti gedacht , als die Keimzeitler "SO" spielten. Keyboarder Andreas Spatz Sperling war heute nicht an seinem Instrument, er fehlte krankheitsbedingt. Für ihn spielte Simon Anke die schwarzen und die weißen Tasten, er hatte sichtlich Spaß und Freude dabei. Nach dem Feuerwerk machte ich mich langsam auf den Heimweg durch das riesige Gelände des "Hofwiesenparks", wo überall noch jede Menge auf diversen Bühnen los war. Fotos kommen nach der Sichtung in ein paar Tagen.
Leider nicht , liebster Axel .... Ich war 24 Stunden praktisch internetfrei, deshalb lese und antworte ich erst jetzt. Ich war heute zu einem Geburtstag bei meiner Lieblingstante , deshalb klappt es nicht mit Schmölln .....
Hier kommt schon mal eine Fotostrecke von "Mein Anzeiger" :