Ein tolles Konzert bescherten uns am Freitag abend die Mannen um Frontmann Janos Kobor . Das Steintorvariete war mit etwa 850 Zuschauern nicht ganz ausverkauft. Die Stimmung wie gewohnt von Anfang an klasse. In den Zuschauerreihen konnte man wieder diverse bekannte Gesichter sehen , die man auch von Puhdyskonzerten her kennt. Mit Zugaben war nach 2 Stunden leider schon Schluss. Autogramme gab es dieses Mal keine, jedenfalls nicht offiziell 😏. Einige wenige mit "Insider - Ortskenntnissen" fanden sich an der Rückseite des Gebäudes zusammen und das geduldige Warten wurde belohnt 😃. Die neue silberne Scheibe sprich CD 💿 konnte auch käuflich erworben werden , was mich persönlich sehr freut ! Darauf befindet sich u.a. " Der große Magnet" mit Maschine ( Ex Puhdys) / " The Great Magnet" . Als Zugabe zur CD gibt es 2 Hefte mit der Geschichte der Band sowie viele Fotos . Alles in allem ein gelungener Abend!
.
Rosalie
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
So, nun bin ich wieder in heimatlichen Gefilden und kann ein paar Bilder mehr anhängen , v.a von dem neuen Silberling. Sonst spielten die Jungs schon mal gut und gerne 2 Stunden und dann noch 2 - 3 Titel Zugaben , am Freitag war bereits nach 1,5 Stunden Schluß . Das Publikum tobte und forderte mit rhythmischem Applaus und Rufen die Zugaben ein . Die Künstler liesen sich nicht lange bitten , schließlich hatten sie am nächsten Abend das nächste Konzert in Chemnitz zu bestreiten . Man(n) wird auch nicht jünger ...
Rosalie
Nun noch enmal explicid zur neuen Scheibe : Daraus befinden sich insgesamt 14 Titel (siehe Ablichtungen ) mit diversen Gastkünstlern verschiedener Nationalitäten. "Der große Magnet" mit deutsch gesungen, aber eine andere Version als auf Maschines CD. Mit von der Partie sind z.B. auch Czeslaw Niemen (PL),Petr Janda (CZ), George Hill und Meine/Schenker. Die jeweiligen Künstler sind entweder selbst bei den Liedern dabei oder sie wurden neu bearbeitet für die CD . Nach dem 1.Hören kommt die CD sehr stimmig und kraftvoll für mich rüber. Eindeutig "Daumen hoch" meinerseits
Rosalie
Die wirklich letzten Bilder von mir vom Ende des Konzertes :
Zum Schluß standen viele am Bühnenrand , immer wieder beeindruckend , wie schnell die Leute bei den Zugaben nach vorn eilen ! Ich stand auch in Reihe 1 vor Kathy Zee bei den Zugaben
Übrigens raucht Katy Zee (bg) E - Zigarette ( nein , natürlich nicht auf der Bühne ! ) . Nach dem Gig bei der kleinen "intimen" Autogrammstunde gab sie mir die Hand .... Duschen / Hände waschen entfällt für den Rest des Jahres ....
Rosalie