Am 30.10.2017 un 20:15 Uhr zeigt der MDR "Amiga - der Sound der DDR " , passend zur Ausstellung in Bernburg , u.a. mit & , Hassbe und Ritchie Barton , Jürgen Ehle , Jürgen Karnay , Helmar Federowski , Andres Holm u.v.m. als Gesprächspartner !
Am letzten Sonntag besuchten meine Magdeburger Gastgeber Elke & Henry sowie meine Wenigkeit die AMIGA - Ausstellung im Schloß Bernburg . Eine sehenswerte kleine mit viel Herzblut zusammengetragene Sammlung über 70 Jahre Amiga . Einige Künstler haben Bühnenoutfits , Instrumente , Fotos als Leihgabe zur Verfügung gestellt . Diverse Abspielgeräte , LPs , CDs , MCs usw. werden gezeigt. Für die 2 Euro Eintritt gibt es jede Menge zu sehen . Wer in der Nähe ist macht mit dem Besuch der Ausstellung garantiert nichts verkehrt !
Rosalie
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Die AMIGAausstellung neigt sich dem Ende zu. Am Freitag , dem 9.2.2018 um 18 Uhr sind noch einmal illustere Gäste zur Finissage in Bernburg zu Gast : Dienstag, 23.01.2018 08:38 Veranstaltungen - AMIGA
Freitag, 9. Februar, Einlass 17.30 Uhr, Beginn 18.00 Uhr „Musik & Talk“ mit Dieter Birr (Puhdys), Uwe Hassbecker (Silly), Angelika Mann und AMIGA-Chef Jörg Stempel. Musikschule Bernburg, Konzertsaal, Schlossstr.24 Eintritt 12,00 EURO inkl. Ausstellungsbesichtigung „70 Jahre AMIGA“ in der Zeit von 16.00 bis 17.30 Uhr Karten für diese Veranstaltung NUR im Vorverkauf am 27.1. und am 28.1. in der Zeit von 10.00 bis 16.00 Uhr im Museum Schloss Bernburg erhältlich! Diese Veranstaltung ist Finissage der erfolgreichen Jubiläumsschau.
Übrigens besucht die "Lütte" Angelika Mann am Tag darauf in Erfurt das Konzert der Rocklegenden... (Quelle: aktuelles Interwiew der Lütten auf "Deutsche Mugge".
Genau , das hatte ich im "großen" Forum ja bereits geschrieben, dass es wohl keine Karten mehr für die Veranstaltung gibt. Es sei denn, es kommt einem Karteninhaber etwas dazwischen und es gibt im Schloss 🏰 eine Warteliste.