Kurz vor dem 50. entbrennt endlich mal wieder in Berlin ein Streit unter älter gewordene Herren, diesmal nicht um ein Cover, sondern um die Rechte an den Songs der PUHDYS - Ära. Lest selbst und BILDet Euch eure Meinung !
Vielleicht gibt es ein Wiedersehen vor Gericht mit allen ehemaligen PUHDYS (ab 1969) und sie kommen doch noch mal alle zusammen auf einer Bühne (wenn auch nur im Verhandlungssaal). Also die vier plus Harry, Bimbo und Gunter als Zeugen. Vielleicht ohne Musik aber mit Anwälten. Als Gerichtssaal würde sich sicher das TIVOLI anbieten.....
Es war nur eine Frage der Zeit, dass der Berliner Kurier und die Suppenillu aufspringen. In letzterer werden sogar Zitate aus den beiden "Fanlagern" zur Schau gestellt. Link: https://www.superillu.de/puhdys-fans-sin...streit-der-band der Vollständigkeit halber auch die anderen Links:
Jetzt bin ich mal gespannt, wie es "nach der Frist" , die ja diese Woche lt. Zeitung irgendwann abläuft, weitergeht. Wenn tatsächlich das Gericht darüber befinden muss, wird es wohl eine Endless - Story, die werden diese Sache sicher auch nicht in einen Aktenberg ganz oben drauf legen. Und das kann Jahre dauern.... Klage, Gegenklage, Berufung etc....
Am Ende einigen sie sich doch mal wieder irgendwie (bzw. müssen es) und werden nächstes Jahr ganz entspannt zur "Goldenen Henne" zusammen auftreten mit "Lebenszeit", "Wenn ein Mensch lebt" und "Alt wie ein Baum". So haben sie beiläufig ihre 50 doch erreicht, mit fernsehtypischen Halb- oder Vollplayback, da muss man nicht mal mehr proben.... Im Publikum sitzt dann Harry und winkt den PUHDYS nochmal zu, ehe der Abspann im TV läuft....
Das Hofbericht-Magazin von Ute Freudenberg - die "Super-Illu" hat nun einen dreisieitgen Bericht veröffentlicht, in dem viel und somit auch wieder nichts gesagt wird. Maschine wollte natürlich keine Öffentlichkeit, andere bewerteten es als Zank unter alten Männern, Maschine-Nachbar und KARAT-Gitarrist Bernd Römer sagte, wie es bei ihnen gehandhabt wird '(Wenn U.Swillms drauf steht, bekommt er, wenn KARAT drauf steht bekommen alle ihre Anteile). Burkhard Lasch hat sich ebenso wenig "auf eine Seite gestellt", bleibt alles abzuwarten.
Achja, die eine Autorin des Beitrages der Illu ist mit mir weder verwandt, noch verschwägert !
Auf meiner Foren-FB - Seite wurde ich kurzzeitig vom MFC-Leiter als "MASCHINE-Hasser" bezeichnet (er löschte es zwar schnell, aber nicht schnell genug), nur weil ich ebenso nüchtern und neutral auf den Artikel hingewiesen habe. Da dieser Artikel ja nicht "Maschine-konform" ist, wird dieser in dessen Fangruppen nahezu totgeschwiegen. Was nicht sein darf, darf eben nicht sein. Wer mich wirklich kennt, weiß daß ich mich sowohl für die PUHDYS aber auch für die einzelnen Protagonisten eingesetzt habe. Sogar den Fangruppen einzeln mit Fotos und Berichten regelmäßig zugearbeitet habe. Und trotz allem ich mich nirgendwo zu einem Gespielen oder Mitläufer eines Fanclubs angeschlossen habe. Es zeichnen sich Parallelen dorthin ab, als man begann, unseren Hubert 2014 aus dem Maschine-Umfeld auszuschalten. Jetzt werde ich die "Person non Grada" sein, die es gilt, auszuknocken. Darüber lache ich. Vor allem über diese "Fans" die regelmäßig vom MFC -Einzelkämpfer vorgeschickt werden, alles zu kritisieren, was von mir kommt. Die wenigesten der Wichtigtuer davon hatte man vorher regelmäßig zu PUHDYS-Konzerten gesehen.
Den Artikel hab ich eingescannt. Update 17.9.18: Unten eingescannt und als pdf
mach dir nichts draus, bernd. fans und fanclubs sind schon ein eigenes völkchen. oft im leben gestrauchelt, durch harz an den rechner gefangen, oder durch ihre vergangenheit nicht mehr gesellschaftsfähig. geh mal zum kaiser, da siehst du sie alle, die untervögelten kreischenden weiber.....naja, ich will nicht näher darauf eingehen. wir habe die stutenbissigkeit ja schon in dem einen oder anderen fanclub miterleben können. gute und echte fans wissen wofür sie stehen und was sie können. müssen sich nicht beleiern lassen und haben meisst viel mehr getan, als diese gaierwallys und möchtegerncovermusiker. ( puhdys, puhdys...). musikrkollegen schütteln den kopf vor dieser neuerlichen puhdystragödie, warum auch immer gestartet und erfunden. es ist einfach nur unwürdig, bandkollegen gegenüber, so sehen es die meisten. wir sehen uns, freunde!
Mit erheblicher Verspätung berichten LVZ und Ostseezeitung in gestriger Onlineausgabe mit gleichem Artikel zum Titelstreit. Aber wirklich nichts neues, nur ein anderer Autor und eben fast 2 Monate zu spät.
Link für Interessenten, da Inhalt und Wortlaut identisch sind, verlinke ich mal nur die Ostseezeitung:
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Bitte KEINE Spenden für dieses Forum tätigen !
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor