#1 Quaster & Eingehängt - Talk in Wolgast 03.03.2012 von Bimboline 24.02.2012 11:15

Am 03.03.2012 kommen Quaster & Eingehängt zum Talk - Live bei Kirsche - nach Wolgast!
Beginn: 19:30 Uhr

Info´s und Karten hier:
Pension Kirschstein
- Detlef Kirschstein -
Schützenstraße 25
17438 Wolgast

Telefon: 03836/27220
Fax: 03836/272250
Mail:Bild entfernt (keine Rechte) dkirsche@aol.com

#2 RE: Quaster & Eingehängt - Talk in Wolgast 03.03.2012 von Bernd 02.03.2012 12:49

avatar

Vielleicht könnt ihr ja dort was in Erfahrung bringen, was die neue CD anbelangt. Ich glaube zwar kaum, daß sie sich dazu äußern können / dürfen / werden, aber wenn sie im April im Handel ist, müßten ja nun mal erste Infos dazu machbar sein. Zumindest haben meine Suchaktionen auf Universal keine neuen, bzw. überhaupt keine Infos zur neuen CD eingebracht. Vielleicht meinen sie ja April 2013.... Das wäre theoretisch und sogar praktisch noch zu schaffen.

#3 RE: Quaster & Eingehängt - Talk in Wolgast 03.03.2012 von anne03 03.03.2012 00:00

ich sperr meine lauscher auf. :D
mal sehen, was sie erzählen. ;)

#4 RE: Quaster & Eingehängt - Talk in Wolgast 03.03.2012 von Bernd 04.03.2012 10:32

avatar

Das erste und wichtigste ist schon mal durchgesickert... Die neue CD kommt nicht vor Herbst... ich hab ja auf April 2013 getippt, also mein Tipp kommt immer wahrscheinlicher...

#5 RE: Quaster & Eingehängt - Talk in Wolgast 03.03.2012 von Gast 04.03.2012 10:53

naja da müßen wier noch länger warten was sehr schade ist
aber die jungs weden schon ihre gründe haben wieso sie das Album noch ein mal verschieben

#6 RE: Quaster & Eingehängt - Talk in Wolgast 03.03.2012 von Bernd 04.03.2012 11:02

avatar

Warum müssen nur "die Jungs" Gründe haben ??? Kann es auch nicht sein, daß das Abgelieferte der Plattenfirma nicht recht ist und vor allem für einen Wettbewerb ungeeignet ? Einfach die PUHDYS neues produzieren müssen, was in die Zeit passt, und vor allem verkäuflich ist. Fängt ja schon bei den Texten an. Ich glaube keinesweges, daß es nur daran liegt, dass andere Bands (CITY, Rockhaus usw.) schneller waren. Wer mit solch einem bekannten Label zusammenarbeitet, muss auch gewisse Leistungen erbringen, die profitabel - also wirtschaftlich - sind.

#7 RE: Quaster & Eingehängt - Talk in Wolgast 03.03.2012 von anne03 04.03.2012 14:27

als fragen zum album kamen, schweigten beide und schauten sich an. bis peter dann vom herbst sprach. :(
sie wissen einfach selber nicht genau, wie das mit dem album läuft, so hab ich den eindruck. das wird alles vom universal gesteuert, was peter eingangs dann auch betonte!

es ist noch lange nicht alles fertig... fotos werden wohl auch erst noch gemacht.

aber zur veranstaltung selber, es war sehr interessant.
mit viedoausschnitten, alt sowie neu. und quaster fragte immer, wo habt ihr das her? :P
mit bissl musik, bis dann frank proft nach dem talk nochmal alles gab. :)

gelungene veranstaltung, die neben den konzerten auch mal sehr angenehm ist. :)

fotos kommen später.

#8 RE: Quaster & Eingehängt - Talk in Wolgast 03.03.2012 von Gast 04.03.2012 16:58

danke dir Anne für den Bricht
ich hoffe das es nicht ein Album wierd was nur der Plattenfirma gefällt sodern auch unsern Jungs
denn so langsam kann ich den zirkus den die Plattenfirma veranstaltet nicht verstehen

#9 RE: Quaster & Eingehängt - Talk in Wolgast 03.03.2012 von Bernd 04.03.2012 17:41

avatar

Leider klafft die Schere zwischen den Vorstellungen der PUHDYS und Universal offenbar zu weit auseinander. Und wie es aussieht, kommt da im Moment kein gemeinsamer Weg zustande. Verträge spielen eine nicht untergeordnete Rolle. Sie wollen Erfolg und brauchen dafür Hilfe, die Hilfe kommt jetzt vom Plattenproduzenten, und die stellen die Regeln auf.

Wie ein Spiel ohne richtige Regeln funktioniert, kann man übrigens auch aktuell im Puhdys-Forum (ein Musikforum!) verfolgen... Kusstage, Gedichte zu Politik und anderen Belanglosigkeiten , Pferdeschau usw .... Nur mal so am Rande.

Das es in der Musik auch rockig und vor alem mit gehaltsvollen Text zugehen kann, beweist aktuell das Lied von CITY + Maschine "Zu spät". Ein Thema unserer Zeit wird beleuchtet (Natur- und Atomreaktor-Katastrophe in Japan letztes Jahr).

Mit "Weiter, weiter" , "Unser Schiff" oder "Jeder Ton" erreicht man nur "Insider", die von vornherein eh jedes Lied der Puhdys kaufen würden. Schon als Fan. Für einen guten Start in den Charts benötigt man schon ein stärkeres Zugpferd.

Ich für mich bekomme die Zeit bis zum Erscheinen des Albums auch herum. Hier und da ein Konzert, andere Bands klingen auch interessant. Ich werde mich jetzt nicht im Waschkeller aufhängen, nur weil das Album noch nicht fertig ist. Ich finde es auch in Ordnung, daß sich ein Hauptbeteiligter endlich mal vor den Fans äußerte und Klartext sprach. Lang haben wir darauf warten müssen und wurden hingehalten mit optimistischen Parolen und teilweise sehr weit hergeholten Gerüchten, wie z.B. daß CITY und Rockhaus schneller waren...

Danke an Anne für die Info, auf die Bilder freuen wir uns natürlich auch.
LG und einen schönen Sonntag Euch allen !

#10 RE: Quaster & Eingehängt - Talk in Wolgast 03.03.2012 von axel 04.03.2012 18:02

avatar

das mag jetzt für die einen bitter sein, für die anderen ein segen. seit jahren verfolge ich die "neuerscheinungen" der puhdys und irgendwie klingt alles gleich, entweder nach weihnachtssongs oder nach, naja alles eben dasselbe. maschines dichtkunst hat bekanntlich nicht die besten songs kreirt und somit gabs für die plattenbosse meiner meinung nach , sorry für das wort: einheitsbrei. das ist ganz alleine meine meinung und die muss niemand mit mir teilen. früher ähnliche worte geschrieben, in dem forum, welches ich nun getrost "führungsloses narrenschiff" nennen möchte, fachten stürme der entrüstung an, dabei meinte ich es mit nichten bös, sondern wünschte mir, dass endlich wieder einmal eine cd der jungs erscheint, die ich mit freuden in den player legen kann. renft cd`s hab ich nun schon 10 jahre rauf und runter gespielt, nun wäre ja wieder mal etwas anderes dran.
für dieses jahr steht bei mir auch wieder mal ein puhdyskonzert auf dem programm, ob es pfingsten sein wird entscheidet der wettergott.

meiner meinung nach ging es bei den bands wie silly oder rockhaus schneller, weil die einfach bessere songs parat hatten, dies kann ich aber nicht belegen.
wie schwierig es ist, laufend neues zu erfinden, gerade im rock und popbereich zeigt uns z.b. unheilig mit seinem neuen song, völlig belangloser singsang. ja und etwa unser gröhlemeier mit seinem schiffsverkehr, von dem ich bisher nur das eine wort, eben schiffverkehr verstanden habe. ok, bissel taub bin ich ja auch, hundert mal puhdys und 300 mal renft, das drischt auf die ohren.. aber dennoch, lasst uns hoffen , dass die scheibe gut wird und dass gewisse fansongs nicht den weg auf den rohling finden, das cover von profis gemacht wird und somit alle rundum glücklich werden.

wir sehn uns, freunde!

#11 RE: Quaster & Eingehängt - Talk in Wolgast 03.03.2012 von anne03 04.03.2012 18:19

alle bilder kann man sich mit klick auf den link ansehen. ich hoffe, das können auch nicht facebook-nutzer sehen.

Fotos

#12 RE: Quaster & Eingehängt - Talk in Wolgast 03.03.2012 von Bernd 04.03.2012 19:04

avatar

Ja, Anne, ich hab es mal probiert, es geht nur bei Usern mit Facebook-Account, andere sehen nichts. Aber sehr schöne Bilder !

#13 RE: Quaster & Eingehängt - Talk in Wolgast 03.03.2012 von anne03 04.03.2012 19:59

ok, wer kein facebook-account hat und die bilder sehen möchte, der melde sich bitte hier, dann lade ich die einfach hier auch nochmal hoch! ;)

danke bernd für den test, gut zu wissen! :)

#14 RE: Quaster & Eingehängt - Talk in Wolgast 03.03.2012 von Schattenreiter62 04.03.2012 21:57

Danke an Euch Alle für die schönen Beiträge!! Endlich geht es jetzt in unseren P U H D Y S-Forum richtig schön und gut los!!! Die Berichte sind echt gut gelungen, sieht man von den Wehrmutstropfen mit den Erscheinungstermin der Neuen CD ab!!! Aber ich denke, wir werden uns die Zeit bis zum Erscheinen unseren Puhdys-Forum schon überbrücken!!! VIelen Dank nochmal!!!!!

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz