#1 Pressekonferenz am 20.11.2012 von Bernd 22.11.2012 15:55

avatar

Nun ist es schon 2 Tage her und mancher wird sich wundern, warum ich so faul war und hier noch nichts geschrieben habe...
Aus folgenden Gründen:
Unseren Schwerpunkt der Berichterstattung haben wir drei (Angela, Kerstin und ich) aus gegebenen Anlässen ins www.puhdys-forum.de gelegt.
Jetzt nach langsamer Aufarbeitung der Ereignisse vom Dienstag werden auch hier nach und nach Dinge von uns zu diesem Thema an den Start gehen. So zum Beispiel eine zweiteilige ausführliche Videozusammenfassung vom Termin in Berlin.

Mich hat es mächtig gefreut, dass wir zahlreiche liebe Menschen begegnen konnten. So unsere "Tante" und Rosalie, welche extra aus Frankfurt (das Frankfurt mit dem "richtigen" Flughafen) in die fast flughafenlose Hauptstadt per Bahn gekommen ist.
Aus unserem Forum hier hatte das Video von unserer Tante einen der 5 Plätze belegt. Sie thematisierte ihre Verbindung mit den PUHDYS. Neben diesen wurden auch unsere gemeinsamen Bekannten und Freunde Kerstin Neumanns Video (Feier bei Ulli+Kerstin 2011), Maxi und Alana (Mein Erlebnis auf der Bühne) sowie Romy Löbel mit ihrem Trabi gezeigt. (Treue, Spass, Leidenschaft) Klasse, dass 4 der 5 aktive Mitglieder des weltweit größten Puhdys-Forum vertreten waren.
Zum Fotografieren und Filmen gab es zwei Bereiche, einer für die akkreditierte Presse- und Medienvertreter und ab Reihe 10 die anwesenden Fans. Wir hatten einen relativ guten Platz in Reihe 12 mittig zum Geschehen und mit Stativ (2 Kameras!) gefilmt. Zum Fotografieren fehlen uns natürlich die geeigneten "Waffen" um aus dieser Entfernung solche traumhaften Fotos zu schiessen, wie die "Paparazzis" vor Ort.

Kurz zusammengefasst:

- Die PUHDYS machen weiter, bis mindest Ende 2014
- Geplant wird eine Best-Of-CD mit 2-3 neuen Weihnachtstiteln
- Eine Weihnachtstour 2013 / 2014 ist geplant
- Chiara Marie wird nur zum Akustisch - Konzert in Freiberg am 23.11.2012 mit auftreten. Sie wünscht sich aber, bei einer Tour mit dabei sein zu wollen. (Hab ich am Rande der PK über die Leute vom Theo-Projekt erfahren!)

Auch gingen die Bandmitglieder auf die Reaktionen der Presse im Vorfeld ein. Werdet ihr bald im Video Teil-1 sehen.

Nach der PK , auf der die Medien leider sehr wenig fragten. kamen anschließend die Zuschauerfragen. Unser Harald wurde übrigens mit seiner originellsten Frage bedacht. (MAl eine Frage an die Prämierten, habt ihr etwas bekommen für Eure Videos + Fragen )

Dann holte sich die Band das Akustik-Set als Verstärkung in Personen von Tom Gross, Andy Birr und Konrad Oleak auf die Bühne. Sie spielten drei Songs akustisch:
- Unser Schiff
- Die Welt ist ein Wunder
- Draussen warten die Sterne - hier wurde mit Chiara Marie aus dem Theo-Tintenklecks - Projekt an der Geige verstärkt.

Zum Rahmenprogramm gibt es dann noch einen 2. Videoteil. Der wird heut noch erstellt und hochgeladen, kann aber bis Mitternacht dauern ...

Dann hatten die Paparazzis ihre Gelegenheit, war interessant zu hören, wie Rolf Hennig die 5 da hin und her dirigierte. Dann kam das abrupte Ende, als Rolf dann "bat", den Saal leise zu verlassen, weil jetzt die Medien ihre Einzelinterviews machten.
Neben dem kurzen Clip auf "Brisant" gibt es am 6.12.12 im Spätabendprogramm des MDR auf "Artour" sicher noch einen größeren Bericht, u.a. mit Faninterviews.

Die CDs wurden vor der PK am Stand verkauft. 15 € und signiert waren sie auch. An die Promo kamen wir als "Nicht-Medienvertreter" leider nicht heran.

#2 RE: Pressekonferenz am 20.11.2012 von Bernd 22.11.2012 16:25

avatar

Hier nun der erste Teil unserer Videodoku zur Pressekonferenz am 20.11.2012
Film ab ...

Geht ca. 9,5 min
© teiber1960 - 2012

#3 RE: Pressekonferenz am 20.11.2012 von schattenreiter 22.11.2012 17:50

avatar

Danke Bernd für deine erstklassigen Berichte in Wort und Bild. Ist ja fast so, als wäre man selbst dabei gewesen.

#4 RE: Pressekonferenz am 20.11.2012 von Bernd 22.11.2012 19:03

avatar

Und hier nun der 2. Teil der Doku Pressekonferenz am 20.11.2012
Film ab

© teiber1960 - 2012

#5 RE: Pressekonferenz am 20.11.2012 von Bernd 22.11.2012 19:12

avatar

Und hier gibt es noch den Sahnebonbon "Draussen warten die Sterne" mit Chiara Marie in voller Länge auf Auge und Ohren !

Viel Spaß !

#6 RE: Pressekonferenz am 20.11.2012 von Bernd 23.11.2012 00:09

avatar

Fotos

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz