#1 Neuer Song "All diese Jahre" vor dem Start von Bernd 10.09.2013 20:52

avatar

Pressemeldung:
http://www.myschlager.de/schlager/puhdys...=flodjiSharePro
Quelle: myschlager.de

Schreibt bitte alle fleißig ne Mail mit dem Betreff: Musikwunsch an: info@radio-vhr.de : Musikwunsch: PUHDYS - "All die Jahre" (Album "Heilige Nächte" 2013 - POLYDOR/UNIVERSAL) So haben wir die Chance, den neuen Song von Quaster und Kimmy bald in die Medien zu bekommen. Es wird sicher nicht heute oder morgen passieren, aber in den nächsten Septembertagen. ebenso berichtet der BERLINER KURIER in seiner Montagsausgabe (16.9.) von den Studioarbeiten. Also Berliner und Randgebiet: Augen auf !

#2 RE: Neuer Song "All diese Jahre" vor dem Start von Bernd 15.09.2013 09:44

avatar

100 Sekunden Hörprobe ist online:
http://www.puhdys.com/index.php

Paßt gut zum Thema "Heilige Nächte", hatte aber auch zu "Es war schön" gepaßt.
Vater-Tochter-Beziehung und eine nun erwachsene Kimmy, die ihren eigenen Weg gehen wird.
Man kann die beiden dazu nur beglückwünschen.
Komposition Ingo Politz, der auch für SILBERMOND schreibt. Auch übrigens auf dem Album 1969-1999 der PUHDYS mitwirkte.

Der Start dieser Single in den Medien war ab 13.9. Diese Single ist (noch) nicht als käufliches Produkt vorgesehen, sondern nur per Stream an die Medien.

Der Verkaufsstart der CD "Heilige Nächte" ist am 1.11.2013

Diese Fakten nochmal, weil im puhdys-forum und FB jetzt schon wieder spekuliert wird, dass die Single als Verkaufssingle ab 1.11 erhältlich wäre. Das ist (bisher) NICHT der Fall. Siehe dazu auch die Pressemeldung unter:

http://www.myschlager.de/schlager/puhdys...=flodjiSharePro

Bild entfernt (keine Rechte)

#3 RE: Neuer Song "All diese Jahre" vor dem Start von Bernd 16.09.2013 12:23

avatar

Eine Meldung im Berliner Kurier von heute macht die Runde:
Maschine plant ein Soloalbum.
Ich selbst hab den Artikel noch nicht gesehen und werde ihn natürlich sofort verlinken, wenn er online ist.

#4 RE: Neuer Song "All diese Jahre" vor dem Start von Bernd 17.09.2013 14:32

avatar

Beruhigt kann aber festgestellt werden, dass die PUHDYS auch unter selber Besetzung 2014 weiterhin auftreten.
So ist zum Beispiel jetzt auch der Termin in Klaffenbach am 19.7.14 fix. Sicher auch Kamenz, aber von diesem Termin ist im Netz noch nichts zu lesen. Die Akustisch-Sachen laufen sowieso und dann ja die "Heiligen Nächte", zu denen übrigens heute für Chemnitz unsere Karten zu Hause ankamen.

Auch ich denke bei den PUHDYS nur noch in kleinen Etappen, also von Jahr zu Jahr und erwarte nicht irgendwelchen Zusammenhalt bis zum 50. Jubiläum im Jahr 2019. Wir dürfen das Alter einiger Mitglieder nicht aus den Augen verlieren, Peter wird im Januar 74, Maschine und Quaster runden kommendes Jahr jeweils zum siebten Male. Bimbo ist und Klaus wird Sechzig. Der Durchschnitt dieser Band zur Zeit bei ca. 65 Jahren liegt.

Also wird es fernab von irgendwelchen Soloprojekten auch im Jahre 2014 PUHDYS-Konzerte geben. Wobei ich aber auch nicht abgeneigt wäre, wenn Maschine hier oder da mal seine Solonummern live präsentieren würde. Vielleicht auch gar auf einem eigenen Konzert. Klar würden wir uns das auch mal anschauen.

#5 RE: Neuer Song "All diese Jahre" vor dem Start von Bernd 17.09.2013 22:03

avatar

Der Anfang ist gemacht. Nachdem ich meine Mail an vhr nochmal präzisierte und darauf hinwies, dass sie den Song erst mal hören sollen, anstelle ihn gleich als "Weihnachtslied" abzustempeln, folgten sie offenbar meinem Rat und stellten ihn in den Stream. Jetzt kann er regelmäßig - ich denke mal so alle 4 Stunden - gewünscht werden. Also der Song ist ab jetzt in den Medien !

Link: http://www.myschlager.de/schlager-wunschbox/web/index.php

Das bittere daran war, ich war nach dem Absenden der Mail in dem Film "Weißensee" vertieft (ARD) und in diesem Moment kam er auch im Radiosender. Also auch knapp verpaßt... Mal sehen, ob ich ihn vorm Schlafen nochmal zu hören bekomme.

#6 RE: Neuer Song "All diese Jahre" vor dem Start von axel 22.09.2013 15:49

avatar

da denkt man, die treten etwas kürzer, denkste, die starten nochmal richtig durch. im großen forum war ich vor jahren noch der buhmann, als ich anmerkte, dass die letzten veröffentlichungen so gar nicht mein geschmack waren.und nun kommt das, was viele fans offen oder hinter vorgehaltener hand schon lange forderten. mehr songs, die quaster singt. auch waren ja maschines textversuche nicht das non plus ultra, und ich wurde scharf angegriffen, als ich von "larifarisongs" sprach. seis drum, ich bin gespannt, was uns da erwartet. vielleicht kauf ich mir ja nun mal wieder eine puhdys CD.

wir sehn uns, freunde!

#7 RE: Neuer Song "All diese Jahre" vor dem Start von Bernd 22.09.2013 19:38

avatar

Wir werden auch hier das Thema am kommenden Mittwoch konkreter beleuchten. Versprochen.
Fakt ist bisher nur, dass Maschine KEINEN neuen Titel auf der CD singen wird. Das ist alles andere, als lustig...

#8 RE: Neuer Song "All diese Jahre" vor dem Start von Bernd 23.09.2013 09:14

avatar

Nun auch wieder im Berliner Radiosender 88.8 bei Hey Music - Charts zum Voten:
Link: http://www.radioberlin.de/musik/hey_music/index.htx
Bis Mittwoch 12:00 Uhr kann gevotet werden!

#9 RE: Neuer Song "All diese Jahre" vor dem Start von Napoleon 19.11.2013 16:24

avatar

mit etwas Abstand mal gelesen und Aktuell in der Liste von Lieder geschaut, die nun dabei sind
Silly
Hein Rudolf Kunze
Puhdys gar nicht mehr zu sehen

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz