#1 Maschine Magdeburg Talk von Rosalie 02.05.2014 20:16

avatar

Mein Freund Henry und seine Elke waren in Magdeburg zum Talk mit Maschine. Henry lies mir seine Eindrücke zukommen, die ich hier wiedergeben darf:
"Der Abend war ganz gut, zumindest für die Fans von Maschine und Co ... Elke ist ja wegen mir mitgekommen ;-)
Maschine war wirklich gut drauf, ich fand die Lesung interessant, obwohl ich ja gut informiert bin, was so sein Leben betrifft.
Die Lesung fand in einem kleinen Saal statt (Festung Mark, Anmerk.Rosalie) und die Leute saßen sehr dicht gedrängelt, auch die Sicht ließ zu wünschen übrig, wobei das auch an dem Festungsgemäuer liegt. Alle 10 Meter sind dicke Festungsfüße hochgezogen bis zur Decke.Wir waren 40 Minuten vor Beginn da, ich hätte es ja wissen müssen.... Die Fans sind die härtesten, ne Stunde vorher ist ein Muss ... :-) und wir saßen dann schon im hinteren Teil :-)
In der 1. Stunde war der Ton leider etwas leise, trotzdem war die Stimmung gut. Am Ende der 1. Hälfte sang er "Regen", find ich sowieso toll das Lied , und glaube ich "Boote der Jugend". Alle haben mitgesungen, mitgepfiffen ...
Im 2. Teil wurde die Lautstärke erhöht - sehr gut ! - , es wurde gefachsimpelt, wie seine Lieder entstehen bishin zur Aufnahme und Abmischung und am Ende dann wieder etwas Musik mit seiner Gitarre ... Lebenszeit, Du hast schuld und Eisbären...
Mir hat der Abend gefallen. 1 Buch habe ich gekauft und signieren lassen. Er hatte wirklich viel zu tun !
CD ist ja viel Puhdys und absichtlich schmal und ohne Schnörkel abgemixt, habe ich erst mal nicht gekauft."

Zitat Ende.
Vielen Dank an Henry !

#2 RE: Maschine Magdeburg Talk von Bernd 03.05.2014 13:20

avatar

Das deckt sich mit meinen Infos aus MD bzw. den bereits veröffentlichten Berichten im Puhdys-Forum.
Maschine ließ sich wieder einige Zeit für die Fans, wie wir das auf allen bisherigen Stationen fast immer erleben konnten. Ein Novum war, dass er 6 Lieder diesmal sang. (Ich glaube, zuvor in Braunschweig auch, aber danach dann nicht mehr - Cheminitz)

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz