Seite 2 von 3
#16 RE: Videos - PUHDYS - Geschichte von Bernd 27.05.2014 13:51

avatar

Maschine hatte sich ja schon mal andere Leute um sich geschart, das nannte sich damals "Maschine und Männer" zwischen 1990 und 1990. Im beiden Clips gibt es ebenso bekannte Gesichter.

Quelle: MDR 2009

#17 RE: Videos - PUHDYS - Geschichte von Bernd 01.06.2014 11:15

avatar

"Es ist schön, ein Mensch zu sein" - PUHDYS 2.6.2001 in Kamenz, schon legendär, dieses damilige "Regenkonzert"

#18 RE: Videos - PUHDYS - Geschichte von Bernd 11.06.2014 07:37

avatar

Das lag noch ein Beitrag auf dem Server, den ich noch gar nmicht freigeschalten hatte beim Franzosen... Nun isser da, war aus der Sendung zum 30. im MDR

#19 RE: Videos - PUHDYS - Geschichte von PM 20.06.2014 16:12

avatar

Da hab ich auch noch was ausgebuddelt und mit Ingos Hilfe frisiert. Zur WM 2006 spielten die Puhdys in Klaffenbach. Dort kam was sehr Ungewöhnliches zur Aufführung.
Sie spielten "Skinny Minnie" und "Good Golly Miss Molly". Habe ich weder vorher noch nachher erlebt.
Wollt ihr mal sehen?

#20 RE: Videos - PUHDYS - Geschichte von Bernd 12.07.2014 15:13

avatar

2012 gab es das Album "Es war schön" - Die PUHDYS machten auch eine kleinere "Signiertour mit Musik". So auch Station im fast leeren Untergeschoss der CENTRUM-Galerie in Dresden. So war viel Leben im Vordergrund bis zu den PUHDYS, aber dahinter gänzlich nichts mehr zu sehen.

"Die Welt ist ein Wunder" - unser Beitrag für unser Forum.

#21 RE: Videos - PUHDYS - Geschichte von Bernd 15.07.2014 13:02

avatar

Ab heute geht es hier wieder weiter, aus zwei Gründen:
Zum ersten ist meine Rechentechnik und besonders Videoschnitttechnik wieder flott nach dem sonntäglichen Totalausfall (der erste nach ca. 4 Jahren) und zum zweiten erreichte mich heute ein schweres Paket aus Braunsdorf von Ulli und Kerstin mit schätzungsweise 25 (!!!) DVDs zur PUHDYS-Geschichte. Danke euch dafür und ich werde sicher das eine oder andere für unser Forum hier aufarbeiten !
Beginnen werde ich klein und 1994 mit einem Auftritt im N3 mit "Zeiten ändern sich" - einen Titel, den man nicht so oft zu sehen / hören bekam, wie z.B. die "Eisbären" und "alte Bäume".

#22 RE: Videos - PUHDYS - Geschichte von ove 18.07.2014 18:07

avatar

Feine und interessante Zusammenstellung. Hab heute Zeit gefunden, alle Videos anzusehen.
Zwei Dinge würden mich interessieren:
1. Hattest du 1977 schon einen Videorecorder?
2. Wieso hält Eingehängt seinem alten Musikinstrument immer noch die Treue (Keyboardaufbau)? Die Fotos sind Screenshots aus dem Jahre 1977, 1980 (aus deinen Videos) und 2014 (von Andreas' Fotos im Puhdys-Forum - Vellmar 15.7.2014) die ich frecherweise mal angefertigt habe. Ich hoffe, dass ihr nichts dagegen habt. Soll nur zum Vergleich dienen.

Viele Grüße

ove

#23 RE: Videos - PUHDYS - Geschichte von Der Schalker 18.07.2014 22:19

avatar

Nah Das sind ja coole Videos
aber wie heist es so schön man ist so Alt wie man sich fühlt
Und dann sehen wir mal in unsere Fotos und wir erschrecken uns denn wir waren auch mal jung

#24 RE: Videos - PUHDYS - Geschichte von Bernd 19.07.2014 08:45

avatar

Zu 1. Nein auch erst nach der Wende, vieles wurde aber nach selbiger auch wiederholt im Fernsehen, besonders ORB, 3-Sat und der damalige MDR. Und da wurden Bänder schrankweise bespielt und gelagert (VHS). Bis dann iwann mal die DVd kam und alles überspielt wurde. Die VHS - Bänder sind inzwischen auch alle weg.
Und natürlich auch zahlreiche Kontakte zu Freunden und Sammlern über viele Jahre spielen eine Rolle.
Zu 2.
Ja der kleine Kasten aus der Stalinzeit (oder war es doch etwas später?), eigentlich mal eine interessante Frage an Peter, wenn es sich mal irgendwann ergibt. Da muss jemand privat was hochleistungsfähiges zusammen gebastelt haben. Sieht auch aus wie Marke Eigenbau. War es sogar Quaster? Beim "Ikarus" spielt Peter besonders intensiv mit diesem Kasten. Irgendwie sowas wie ein Verzerrer? Er streckt damit die hohen Töne, so wie ich das beim Ikarus mal beobachtet habe. (wenn sich die Gitarrenreihe mit den 2 aus dem Publikum formiert) in die Länge.
Auch beim "Nebelmeer" (Kamenz 2014) sieht man das gut auf diesem Fremdvideo, wie Peter am oberen Kasten hantiert.
https://www.youtube.com/watch?v=yFVqa57cRmw&feature=share

#25 RE: Videos - PUHDYS - Geschichte von Napoleon 26.07.2014 13:02

avatar

Schöne klare Aufnahme
Wie die Zeit vergeht, Danke !!!

#26 RE: Videos - PUHDYS - Geschichte von Bernd 20.11.2014 13:33

avatar

Heute geht es mal zurück ins Jahr 1997 , Harrys letzte Konzerte nahen.
Da ich heute die Karten für das Konzert am 29.8.2015 in DRESDEN , Junge Garde per Post bereits erhielt, denke ich gerne mal mit 2 Beiträgen an das schöne Doppelkonzert am 13. und 14.9.1997 zurück. Die damalige Tour stand unter dem Namen und Banner der CD "Frei wie die Geier".
Hier mal das Medley (mit 2 Schnitten) - war das noch schöööön (mit "Kein Paradies" und "Türen öffnen sich zur Stadt"


und den Titelsong des damals aktuellen Album "Frei wie die Geier"

"Schlaf mit mir" (Clip)

"Boote der Jugend"

und den ... "November im Mai"


Hatte unsere Videos damals als Admin des Puhdys-Forum bearbeitet und veröffentlicht, daher noch diese Wasserzeichen.

Die Aufnahmen entstanden zum Sonntag-Vormittag-Konzert am 14.9.97 - das Zusatzkonzert, da am Abend zuvor das Konzert restlos ausverkauft war und es auch zudem eine Regenschlacht wurde.

#27 RE: Videos - PUHDYS - Geschichte von Bernd 17.02.2015 17:49

avatar

Heute fiel mir aus meinem Video-Archiv bei der Suche nach einem bestimmten Video eine über einstündige Doku von 2004 in die Hände, es handelt sich um das Konzert der PUHDYS am 21.5.2004 in Quedlinburg (bei 9° C übrigens open Air).
Hier mal nur ein Ausschnitt: Der Bühnenaufbau am 20.5.04 , sowie licht - und tontechnische Aufbau am Folgetag.


© TVD - Ditfurt

Zu diesem Konzert schlummerte sogar noch ein Zeitungsbericht im MZ-Archiv:

Siehe unter: http://www.mz-web.de/aschersleben/puhdys...4,19226858.html

PS: Die gesuchte DVD hab ich natürlich letztendlich auch gefunden ....

#28 RE: Videos - PUHDYS - Geschichte von Rosalie 17.02.2015 20:29

avatar

Das Video kann ich leider nicht sehen ( "sicherer Modus" ) ...

#29 RE: Videos - PUHDYS - Geschichte von Bernd 17.02.2015 21:29

avatar

Sicherer Modus auf YT ist bei mir aus.
Und geht es mit direkt auf Youtube angucken ? Unter: http://youtu.be/aD9BAGuA6WQ

#30 RE: Videos - PUHDYS - Geschichte von Bernd 18.02.2015 11:24

avatar

Am 4.10.1997 nahm Harry Jeske in Rostock Abschied von den Fans.
Der NDR berichtete damals und Ulli hatte es aufgezeichnet. Danke dafür.
Hier das Video: http://youtu.be/-tPxm_uM56Y
und eingebettet hier:


© NDR 1997

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz