Seite 2 von 3
#16 RE: MASCHINE in Chemnitz (20.12.14) - MDR Weihnachtssendung von Rosalie 25.12.2014 11:04

avatar

Gerade hat im MDR Fernsehen die Wiederholung der Sendung begonnen. Maschine in feinen Zwirn ist gerade durch ...

#17 Rocklegenden - Silvester morgens um 3 ... im MDR und keiner merkte es.... von Bernd 31.12.2014 11:00

avatar

Keiner wusste wie und warum es geschah, aber der MDR hat heute Nacht ab ca. 3:00 die Rocklegenden gezeigt... Die ja nun fast sicher keiner gesehen hat, weil völlig unangekündigt und ohne Veränderung des Sendeplanes in den öffentlichen Medien. Daher hab ich heute gleich mal beim Zuschauerservice angerufen...

Das Ergebnis:

1. Sie wissen selber nicht mal, ob es heute Nacht gesendet wurde !!! *WTF* (Ich wollte mich darauf mit der Programmredaktion verbinden lassen, da sagte die Dame, dass sie selbst dafür zuständig seien)
2. Der Sendetermin der nun ja Wiederholung wird dem MDR erst Anfang Januar 2015 mitgeteilt, ich werde mich da nochmals kundig machen
3. Eine DVD wird es zumindest vom MDR nicht geben (ob von Multiart oder UNIVERSAL, werden wir sicher noch erfahren)

PS: Auch auf den Seiten der Gruppen PUHDYS, CITY und KARAT war diesbezüglich nirgends eine Ankündigung zu lesen, aber wenn selbst der Programmservice nichts davon weiß ....

#18 RE: Rocklegenden - Silvester morgens um 3 ... im MDR und keiner merkte es.... von Bernd 31.12.2014 19:45

avatar

Hab gerade gelesen, dass sie den Anfang und komplett KARAT weggeschnitten haben, also ab CITY begonnen haben.
So würde ich das ganze übrigens auch "ertragen"... Das würde mir reichen, ohne gecoverte Schwäne , Eisblumen und erst recht ohne die ohnehin von Maffay besser vorgetragenen Brücken...

#19 RE: Rocklegenden - Silvester morgens um 3 ... im MDR und keiner merkte es.... von Bernd 04.01.2015 21:03

avatar

Hier mal ein Ausschnitt - Das Finale vom im Internet kursierenden Mitschnitt auf DivX in 640 x 360 Pix


Es wurde der komplette Anfang also "Sternstunden" I und komplett KARAT kastriert bis zu CITY, es beginnt bei "Helden"
Hier nur die beiden letzten Titel "Wir sind wir" und "Sternstunden" mit allen 15 Teilnehmern

#20 RE: Rocklegenden - Silvester morgens um 3 ... im MDR und keiner merkte es.... von Bernd 05.01.2015 11:21

avatar

So aktuell vom MDR folgendes erfahren: Der Sendeplan für 2015 wäre noch nicht da, somit weiterhin noch kein Termin zur Sendung feststehend. Also: Dranbleiben !

#21 RE: Rocklegenden - Silvester morgens um 3 ... im MDR und keiner merkte es.... von Bernd 06.01.2015 11:18

avatar

Dass diese Sendung im MDR gezeigt wurde, ist ein reiner "Betriebsunfall" im Hause MDR. Daher winden sich auch die Zuschauer-Redaktionen, hierzu was nachträglich zu sagen. Es war absolut nicht geplant !

Der gegenwärtige Stand ist, dass das Konzert im MDR (dann sicher auch mit KARAT) seinen richtigen Sendeplatz bekommen wird. Das soll auch rechtzeitig auf den Heimseiten der drei beteiligten Bands mitgeteilt werden. Bisher liegt der Termin aber noch niemanden vor. Von einem DVD-Vö-Termin ist aktuell noch nichts bekannt.

#22 RE: Rocklegenden - Silvester morgens um 3 ... im MDR und keiner merkte es.... von Bernd 07.01.2015 17:38

avatar

Stand heute: Noch kein neuer Sendetermin, aber immerhin schon mal eingeräumt, dass sie es am 30.12.14 in der Früh gesendet haben.

#23 RE: Rocklegenden - Silvester morgens um 3 ... im MDR und keiner merkte es.... von Bernd 26.01.2015 11:51

avatar

Aktuelle Nachfrage heute beim MDR wegen Rocklegenden: Noch kein Termin feststehend, aber "im Frühjahr" geplant.
Programmplanungszeitraum liegt beim MDR bei ca. 6 Wochen. Also Mitte/Ende Februar nochmal nachfragen.

#24 MDR - Unsere köstliche Heimat vom 7.2.15 von Bernd 08.02.2015 10:26

avatar

"Unsere köstliche Heimat - Freiberger Bauernhase"
Sendung am 7.2.15 18:00 im MDR (knapp 15 min)
Die PUHDYS bekommen ihren "Freiberger Bauernhasen" in Freiberg (15.11.14) serviert.

Hier der Beitrag vom MDR in der Mediathek:

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/vi...s-2d7967f4.html

© MDR.de

#25 RE: MDR - Unsere köstliche Heimat vom 7.2.15 von Rosalie 08.02.2015 11:28

avatar

17.2.15 15:45 Uhr PHÖNIX

"Die Puhdys"


Doku Dtl. 2008
Kultband des Ostens
(Wiederholung)

#26 RE: MDR - ROCKLEGENDEN - TV-Ausstrahlung ! von Bernd 11.02.2015 14:54

avatar

Die Sendetermine sind nun fix

5.4.2015

22:00 Uhr MDR: "Zwischen Liebe und Zorn" - Dokumenatarfilm 2011 - Siehe auch: http://www.dokumentarfilme.com/film_zwis...d_hauswald.html
23:30 - 1:50 Uhr - "Rocklegenden" MDR

#27 RE: MDR - ROCKLEGENDEN - TV-Ausstrahlung ! von Rosalie 11.02.2015 22:40

avatar

Schade schade , da zeigt man die Rocklegenden nun zum 2. Mal mitten in der Nacht ( nachdem sie zunächst "aus Versehen" des nächtens ausgestrahlt wurden ). Schon daran kann man sehen, welchen Stellenwert solche Sendungen beim "Haus-und Hofsender" MDR haben. Warum zeigt man die RL nicht um 22 Uhr, wenn es sich bei dem Dokumentarfilm um eine topaktuelle Wiederholung ( Achtung -> !) aus dem Jahr 2011 handelt ..... ?

#28 RE: MDR - ROCKLEGENDEN - TV-Ausstrahlung ! von Bernd 12.02.2015 10:00

avatar

Es fällt auf Ostersonntag. Vielleicht deswegen. Trotzdem ist die Sendezeit doch ein wenig spät gewählt. Die angestrebte "Prime-Time" ist nun doch nicht eingetreten.
Vielleicht auch der Länge der Übertragung geschuldet, man kann ja nicht jeden abverlangen, dass er mehr als 2 Stunden ohne Pause vor dem Kasten aushält...
Ob es dann allerdings noch Sinn macht, danach eine Kauf-DVD rauszuwerfen, wage ich stark zu bezweifeln. Da ist es dafür schon mächtig zu spät. Das Interesse dürfte schwinden und das Vorhaben am Aufwand-Nutzen-Verhältnis kläglich scheitern. Dazu hätte man eher reagieren müssen.

#29 RE: MDR - ROCKLEGENDEN - TV-Ausstrahlung ! von Rosalie 12.02.2015 11:55

avatar

Das Interesse der Fans muß dem Sender bekannt gewesen sein , lange und oft genug wurde von verschiedenen Fans energisch beim Sender nachgehackt , u.a. von Bernd .
Warum betreibt der Sender diesen Aufwand einer Aufnahme , wenn man sie zu Unzeiten zeigt ... So wird das doch nichts mit einer DVD ...

#30 RE: MDR - ROCKLEGENDEN - TV-Ausstrahlung ! von Bernd 12.02.2015 18:45

avatar

Beachtet bitte, dass diese Sendung sicher keinen Platz in der Mediathek finden wird nach der Ausstrahlung. Aus "...rechtlichen Gründen...", wie das bei Musiksendungen meist so schön heißt. Falls keine DVD rauskommen sollte (woran ich schon nicht mehr glaube) , müßt ihr es dann aufnehmen.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz