#1 TV-Termine Ostrock / Ostrocklegenden von Bernd 29.03.2015 16:31

avatar

Ostrock (mit z.T. selten gespielten Aufnahmen aus den Archiven):

MDR / MDR HD

5.4.15 22:10-23:40 Uhr
9.4.15 00:55-02:25 Uhr (Wiederholung und verpaßte Aufnahmen , etc.)

"Ostrocklegenden" - komplettes Konzert vom Vorjahr: (KARAT, CITY und PUHDYS)

05.04.2015 - 23:40 Uhr - 02:10 Uhr - MDR / MDR HD

Keine Wiederholung vorerst !

ACHTUNG ! Geänderte Sendezeiten der Erstsendungen !

#2 RE: TV-Termine Ostrock / Ostrocklegenden von Rosalie 31.03.2015 23:06

avatar

Ich habe auf der Homepage des MDR einen Link für die Sendung "Zwischen Liebe und Zorn " gefunden.
Dort gibt es u.a. ein 4:40 Minuten langes Interwiew backstage mit Maschine , ist recht lustig.

http://www.mdr.de/unterhaltung/ostrock128.html

Einen Link hab ich noch :
http://www.mdr.de/unterhaltung/ostrockle...konzert100.html

#3 RE: TV-Termine Ostrock / Ostrocklegenden von Bernd 01.04.2015 10:11

avatar

Das ist ja wirklich mal ein gelungenes Interview ! Danke fürs Finden !

Bitte beachtet unter #1 auch die leicht geänderten Sendezeiten am Sonntag ! (jeweils 10 min später)

Siehe dazu : http://www.mdr.de/tv/programm/mdrfernseh...c-f6ca05de.html

#4 RE: TV-Termine Ostrock / Ostrocklegenden von Bernd 06.04.2015 02:23

avatar

Es wurde das komplette Rocklegenden - Konzert gesendet. Es fehlen lediglich paar Umbaupausen und sicher paar Warte- und Beifallszenen.
Die Sicherung auf BlueRay läuft....

"Zwischen Liebe und Zorn" gibt es inzwischen in der MDR-Mediathek, wer es verpaßt hat.

#5 RE: TV-Termine Ostrock / Ostrocklegenden von Bernd 06.04.2015 12:21

avatar

Das Konzert ist nun doch in der Mediathek angekommen: http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/vi...s-2d7967f4.html
Quelle und © MDR.de

#6 RE: TV-Termine Ostrock / Ostrocklegenden von Bernd 14.08.2015 16:20

avatar

Es wird am 18.9. die DVD und die Doppel-CD vom Rocklegenden-Konzert mit Karat, Puhdys und CITY als Veröffentlichung angekündigt.
Sie erscheint in drei Ausgaben:
1. DVD
2. Doppel-CD
3. Limited Edition mit DVD und Doppel-CD

Siehe u.a.: https://www.jpc.de/s/Rock+Legenden+Live

Weitere Quellen (Jens, Ingo) berichten auch von 2-DVD-Ausgaben, es bleibt jetzt einfach keine andere Möglichkeit, die korrigierten Ankündigungen abzuwarten.
Eines steht aber fest: Eine Blue Ray kommt definitiv nicht !

#7 RE: TV-Termine Ostrock / Ostrocklegenden von Bernd 11.09.2015 14:42

avatar

Der Albumplayer für die angekündigte Doppel CD (und identischen DVD-Inhalt):

https://www.facebook.com/RockLegendenOff...460759550897891


Gut, ich hab den MDR-Mitschnitt in HD auf Blue Ray, da fehlt mir wirklich nichts mehr. Hab sozusagen alles komplett + das zweite Mal "Sternenstunden" am Ende, was auf der DVD fehlen wird.
Interessant wird es sicher für einige werden, warum die "Rocklegenden" fast 10 Monate nach ihrem letzten Auftritt wieder zusammen und ausgerechnet bei "Carmen Nebel" (!!!) kommende Woche auftreten werden...

#8 RE: TV-Termine Ostrock / Ostrocklegenden von Bernd 18.09.2015 09:26

avatar

aktuelle TV-Hinweise

ZDF - 19.09.15 - 20:15 Willkommen bei Carmen Nebel (mit "Rocklegenden")

NDR - 04.10.15 - 13:00 Die Nordstory - Spezial (mit PUHDYS)

ARD - 29.9.15 - 21:50 Uhr , 30.9.15 - 21:50 und 1.10.15 - 21:50 - Liefers und Prahl ermitteln (Musik in Deutschland mit Rückblick auch auf den Ostrock, Doku in drei Teilen)

#9 RE: TV-Termine Ostrock / Ostrocklegenden von Rosalie 19.09.2015 09:03

avatar

Auf der HP des ZDF gibt es ein Interwiew mit Maschine, Toni Krahl und Bernd Römer :

http://www.zdf.de/willkommen-bei-carmen-...n-40172946.html

Über die Gäste kann man hier nachlesen :

http://www.zdf.de/willkommen-bei-carmen-...l-39899106.html

|addpics|7y-9-87de.jpg|/addpics|

#10 RE: TV-Termine Ostrock / Ostrocklegenden von Bernd 19.09.2015 13:06

avatar

Richtig, nun sagt es Maschine auch formell, dass seine Tour erst 2017 beginnt. Da können wir schon mal spekulieren, was nach dem 24.6. bis zum 31.12.16 noch passieren wird.... Wieviele Konzerte es noch auf dieser "Neverending"-Tour geben wird mit CITY und Karat.

#11 RE: TV-Termine Ostrock / Ostrocklegenden von Bernd 01.10.2015 12:57

avatar

"Soundtrack Deutschland - Liefers und Prahl" ermitteln...

Nun hab ich schon zwei Folgen dieses wirklichen Mistes über mich ergehen lassen. Grottiger geht es kaum. Nicht mehr steigerbar nach unten. Da sind mir sogar um Stargäste kastrierte KARAT-Konzerte, Carmen Nebel Shows und Goldene Hennen um ein vielfaches lieber (da musste ich maximal ) , als diesen filmischen Schwachsinn, den uns die gebührenpflichtigen ÖR da vorgetragen haben. Das war echt zum Kot*en. Eines steht seit heute fest: Der dritte Teil findet ohne mich statt, ohne Fernsehen, ohne Recorder...
Da muss man VOX mal wieder loben, wenn sie Samstags Themenabende zur Musikgeschichte (Queen, ABBA, Stones, Lindenberg, Deutschrock) machen, da sind es meist fundierte und vor allem sachlich recherchierte Informationen.

Ich musste lachen, als dieser Liefers-Prahl Clan heute auf der ARD-Seite eine Abstimmung einstellte, welcher Song der "Soundtrack Deutschland" ist. Seht selbst und stimmt ab, oder eben nicht... Fällt jemanden was auf ...?

http://www.daserste.de/information/repor...voting-100.html

#12 TV mit Romy von Bernd 02.10.2015 11:20

avatar

Zur Kindersendung "Check eins" in der ARD gibt es morgen (3.10.15) eine 10-minütige Sendung der ARD (oder ARD HD) von 8:25 - 8:35 Uhr.
Unser allseits bekanntes Organisationstalent Romy (Löbel) erklärt Johannes die Kindheit in der DDR.

Link zur Sendung: http://www.checkeins.de/sendungen/neunei...treise-100.html

Der grüne bemalte Trabi spielt eine große Rolle.

#13 RE: TV mit Romy von Bernd 03.10.2015 09:26

avatar

Hier der Beitrag in der Videothek:
http://www.ardmediathek.de/tv/neuneinhal...&bcastId=431486

#14 RE: TV mit Romy von Bernd 24.10.2015 09:39

avatar

Heute (24.10.15) 19:30 Uhr im Nordmagazin (auf NDR MV) ein Bericht vom gestrigen PUHDYS - Konzert in HRO.

Und, damit es sich überhaupt lohnt, die Festplattenrekorder hochzufahren, auf arte gibt es heute abend 2 Rammstein-Sendungen!

Siehe: http://www.arte.tv/guide/de/061706-000/rammstein-in-amerika

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz