Seite 1 von 2
#1 Maschine bekommt Orden "Lächelnde Linse" von Rosalie 11.10.2015 18:03

avatar

Wie ich soeben in der "Ostthüringer Zeitung" lese , bekommt Maschine am 23.Januar 2016 vom Verein Jenaer Karnevalsgala den Orden Lächelnde Linse verliehen.
Zur am 23.1.2016 im Jenaer Volkshaus stattfindenden Benefizgala wird Maschine den Orden persönlich entgegen nehmen.

Quelle : www.otz.de

http://www.otz.de/web/zgt/suche/detail/-...iehe-1098229248

#2 RE: Maschine bekommt Orden "Lächelnde Linse" von Rosalie 11.01.2016 22:45

avatar

Am 6.1.2016 erschien ein weiterer Artikel über den zukünftigen Träger der "Lächelnden Linse" Maschine :

http://www.tlz.de/startseite/detail/-/sp...-Gala-246388837

Ich habe kurzentschlossen 1 Karte für die Benifizgala im Jenaer Volkshaus käuflich erworben - einen super Platz direkt vor der Bühne übrigens - es kann also losgehen ...

#3 RE: Maschine bekommt Orden "Lächelnde Linse" von Rosalie 16.01.2016 22:19

avatar

Heute lag ein netter Briefumschag mit folgendem Inhalt in meinem Briefkasten :

Auf der Eintrittskarte schreibt man richtigerweise vom Texter , nicht vom Dichter " Maschine " ....

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Sänger" und "Musiker" ? Ok, ein Musiker ist nicht zwangsläufig ein Sänger , ein Sänger aber schon irgendwie ein Musiker ....

#4 RE: Maschine bekommt Orden "Lächelnde Linse" von anhi1962 18.01.2016 19:45

avatar

@Rosalie, als was gehst Du denn? Ich frage nur, damit ich Dich erkenne, wenn ich zwischen den Narren herumtobe
Andreas

#5 RE: Maschine bekommt Orden "Lächelnde Linse" von Rosalie 19.01.2016 09:47

avatar

Ich gehe als Streichholz .... ....

#6 RE: Maschine bekommt Orden "Lächelnde Linse" von axel 19.01.2016 20:07

avatar

auch gut, ich hätte auf krankenschwester getippt

#7 RE: Maschine bekommt Orden "Lächelnde Linse" von Rosalie 21.01.2016 20:52

avatar

Inzwischen ist auch bekannt geworden , wer der Laudator für Maschine wird : Es ist kein Geringerer als Jörg Stempel !

http://www.karnevalsgala-jena.de/

#8 RE: Maschine bekommt Orden "Lächelnde Linse" von Bernd 21.01.2016 21:41

avatar

Die Exklusivrechte für Bilder und Berichte sind aber für dieses Forum, gelle

#9 RE: Maschine bekommt Orden "Lächelnde Linse" von Rosalie 21.01.2016 21:51

avatar

Selbstverständlich , was denkst Du denn ,Bernd .....

#10 RE: Maschine bekommt Orden "Lächelnde Linse" von Rosalie 24.01.2016 01:05

avatar

Nun ist die Jenaer "Benefiz - Karnevals - Gala " der Session 2015/2016 schon wieder Geschichte , und was soll ich Euch sagen : Es war schön !
Ich sah Maschines Kleinwagen bereits bei meiner Ankunft vor dem Hotel gegenüber des Jenaer "Volkshauses" stehen. Das sagte mir , daß schon in der Stadt ist. Ich war da, ebenso - von mir aus konnte es also losgehen ! Ich nahm meinen Platz direkt vor der Bühne ein. Am Nebentisch sah ich Namensschildchen stehen , auf denen "Prinzenpaar" stand. Nun gut, dachte ich, sitzt du also neben dem Prinzenpaar ... Kurz danach traute ich meinen Augen nicht,als ich mich umdrehte : Mir "im Rücken" sitzen Hassel und Jörg Stempel und ihnen gegenüber nebst Frau Sylvia .... ..... Sagenhaft, einfach nur !
Zunächst hieß es, das Faschingsprogramm zu überstehen. Für mich als Faschingsmuffel nicht gerade der Traum meiner schlaflosen Vormittage , jedoch war das Programm einigermaßen kurzweilig und ging ohne größere Verzögerungen im Ablauf über die Bühne. Gegen 21:30 Uhr war es endlich soweit - der Laudator Jörg Stempel wurde auf die Bühne gebeten .... Er erzählte , wie es dazu kam, daß er und sich kennenlernten (Steinzeit)und schlug den Bogen bis in die Jetztzeit (Nach--Zeit = Rockerrente).
Dann wurde Maschine auf die Bühne gerufen und ihm wurde der Orden "Lächelnde Linse" um den Hals gehängt . bedankte sich mit Küsschen links und rechts bei der jungen Dame ( als Kavalier alter Schule weiß er eben, was sich gehört ). In der Zwischenzeit hatte Kai flugs Hocker, Gitarre und Mikro auf der Bühne plaziert und gab 4Lieder zum Besten : (Eisbären), "Geh zu ihr", "Rockerrente" und als Zugabe "Du hast Schuld". Sofort hatte sich der Platz vor der Bühne mit Narren und Fans gefüllt, die Maschine bejubelten und vehement "Zugabe" einforderten.
Nach der Preisverleihung war der offizielle Teil des Abends Geschichte und Maschine und Sylvia verschwanden flugs durch den Hinterausgang.
Ich sicherte mir im Foyer schnell eines der aushängenden Plakate . Nachdem ich mein Getränk verzehrt hatte und mich auf den Heimweg machen wollte, bemerkte ich , daß auf dem Nebentisch noch die Namenskärtchen der Ehrengäste lagen. Da offensichtlich niemand anderes Interesse daran hatte , nahm ich diese liebevoll in meine Obhut, ehe sie den Weg alles irdischen nehmen und in der Papierpresse landen
Fotos folgen später, muß ich erst mal sichten . Viele Fotos habe ich nicht gemacht, da mein Augenmerk mehr auf anderen Sachen lag.
Mein Fazit: Es hat sich gelohnt !

#11 RE: Maschine bekommt Orden "Lächelnde Linse" von anhi1962 24.01.2016 02:13

avatar

Zitat von Rosalie im Beitrag #10

Mein Fazit: Es hat sich gelohnt !

Stimmt
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
Andreas

#12 RE: Maschine bekommt Orden "Lächelnde Linse" von axel 24.01.2016 10:39

avatar

ds klauen von namensschildern u.ä. könnte aber zu zeitweiligen irritationen führen, liebe silke! wenn du dich aber reuig zeigst und sie dem management ( wessen auch immer ) schickst,
wäre eventuell eine kassiererstelle in einem der zahlreichen fanclubs für dich frei.

wir sehn uns, freunde !

#13 RE: Maschine bekommt Orden "Lächelnde Linse" von anhi1962 24.01.2016 10:49

avatar

Die Quintessenz des Abends habe ich hier mal festgehalten:


Andreas

#14 RE: Maschine bekommt Orden "Lächelnde Linse" von Rosalie 24.01.2016 10:50

avatar

, das habe ich nicht bedacht , lieber Axel .....
Naja, irgend einen Haken hat (fast) alles im Leben .

#15 RE: Maschine bekommt Orden "Lächelnde Linse" von Bernd 24.01.2016 11:11

avatar

Was ich aber nicht mitbekommen habe : Für was gibt es diesen Orden überhaupt ? Maschine dürfte ja nicht so der Karnevalstyp sein, welcher keinen Fasching auslässt ? Ich übrigens auch nicht.

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz