#1 Ray Wilson - 17.04.2016 Markuskirche, Chemnitz von ove 19.04.2016 18:50

avatar

Ray Wilson ist nun zur festen Größe in der Kiche St. Markus geworden. Es war mein viertes Konzert.
Das Besondere: In diesem Jahr erscheinen zwei neue Alben von Ray Wilson, ein akustisches (Song For A Friend) und ein rockiges (Makes Me Think Of Home).
Zu meiner Freude und Verwunderung wurde das akustische bereits verkauft und signiert, obwohl es nach meinen Infos erst im Sommer erscheinen soll. Toll. Zwei dieser Exemplare gehören mir. Und Ray hat vier neue Titel gespielt.
Zum Konzert gäbe es so viel zu schreiben, dass ich morgen noch tippen könnte. Die Akustik in der Kirche ist wirklich richtig schön. Dieser Klang kommt auf den Mitschnitten natürlich nicht so richtig zur Geltung. Ray spielte 23 Titel, begleitet von Violine, Saxophon und Querflöte, Drums, Keyboads und wechelnden Gitarren. Es war ein Mix von (natürlich) Genesis-Songs (Ray war kurzzeitig Frontmann dieser einzigartigen Band), Songs seiner Solo-Alben und Titel, welche er mit Stiltskin, seiner Band, einspielte. "Inside" ist wohl der Bekannteste, aber auch alle anderen sind hörenswert. Richtige Ohrwürmer sind dabei.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz