#1 Rocklegendenden - Waldbühne Berlin, 28.05.2016 von ove 10.06.2016 19:16

avatar

An diesem herrlichen Tag war CITY die zweite Rocklegende, die mit und ohne Unterstützung der anderen Bands einige ihrer schönsten Titel zum Besten gaben. Hier ist der Opener "Flieg ich durch die Welt". Und wenn auch ab und an "na, na, na, ..." oder "nei, nei, nei, ..." dabei ist - CITY hat es drauf, tiefgründige Mitmachtexte zu schreiben und eingängige Melodien zu komponieren. Das macht Spaß!

#2 RE: Rocklegendenden - Waldbühne Berlin, 28.05.2016 von ove 12.06.2016 17:13

avatar

"Sind so kleine Hände".... Ein wunderbares Lied für unsere Kinder. Komposition und Text stammen von Bettina Wegner aus dem Jahre 1976. Hier wird es liebevoll interpretiert von CITY, gesanglich unterstützt von Claudias Dreilich.

#3 RE: Rocklegendenden - Waldbühne Berlin, 28.05.2016 von ove 12.06.2016 18:05

avatar

Das anschließende Stück "Helden" von CITY erzählt die Geschichte zweier Liebenden im Schatten der Berliner Mauer. Es stammt aus der Feder von David Bowie und Brian Eno, entstanden 1977 in West-Berlin, wenige Meter von ihr entfernt und wurde von vielen namhaften Künstlern interpretiert. Mir bekannt sind die Versionen von Apocalyptica, Nena, Annett Louisan, Peter Gabriel und Renft.

#4 RE: Rocklegendenden - Waldbühne Berlin, 28.05.2016 von ove 12.06.2016 18:40

avatar

"Am Fenster" - der finale CITY-Titel. Bernd Römer von KARAT war auch dabei. Übrigens... Vor kurzem erschien eine Neuauflage der AMIGA-Schallplatte "CITY" mit der kompletten Trilogie "Am Fenster": I Traum, II Tagtraum, III Am Fenster auf der B-Seite. Eigentlich nichts Besonderes, aber als Vinyl und dazu noch in rot ist das schon ne kleine Überraschung gewesen. Auch als LP-Neuauflagen erhältlich: Puhdys - Das Buch, Karat - Über sieben Brücken und Silly - Februar

Anmerkung: Die Videos habe ich gelöscht.
ove

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz