Seite 3 von 4
#31 RE: "Alle Winter wieder" - Die CD und Weihnachtstour 2018/2019 MASCHINE & Special Guest von schattenreiter 04.11.2018 22:32

avatar

Ja also. Ich hab mich wirklich mit den für mich wirklichen Rocklegenden ein wenig über die Problematik unterhalten. Alles in allem war nix gegen einzuwenden. Aber, dass Maschine eine selbsternannte Rocklegende auf seine Fans loslässt fand nicht wirklich ungeteilten Beifall. Weil es ebend nicht mehr als Schrumm Schrumm in den Ohren normaler Musikkonsumenten ist. Sicher kommt da keine Kritik aus dem Zuhörerkreis. Nimmt ebend jeder anders wahr. Und dann könnte der "Ausnahmemusiker" auch hier Stellung beziehen. Anstatt über andere Plattformen quasi aus dem Hinterhalt zu schießen. Ich kenn einige sehr gute Amateurmusiker. Vielleicht sollte ich die mal zu einem Song animieren : Hey wer will die "Rocklegende" Maiwald hören"" animieren.

#32 RE: "Alle Winter wieder" - Die CD und Weihnachtstour 2018/2019 MASCHINE & Special Guest von Bernd 05.11.2018 10:19

avatar

Bernd, glaubst Du wirklich, dass ich hier solche Unruhestifter aufnehmen würde, damit sie hier ihren Sülz ablassen?
Ich will diese "Rocklegende" jedenfalls nicht hören. Das machen sie in Freiberg hoffentlich nur oben unter sich. Auf der Haupt-Bühne muss nicht wirklich sein, aber da kann man ja Bier holen oder pullern gehen....

#33 RE: "Alle Winter wieder" - Die CD und Weihnachtstour 2018/2019 MASCHINE & Special Guest von Bernd 06.11.2018 12:12

avatar

Zum Album zurück.
Ein "Hiddentrack" wird mal wieder dieses Mal dabei sein, kennen wir bereits aus "Dezembernächte" (2006) und "Zufrieden" (2001). Auf dem Album "Alle Winter wiedeer" singen Maschine und Tobias Künzel gemeinsam ein Lied. Dieser versteckte Track wird auf allen Ausgaben zu hören sein, nicht nur auf dem Bonusalbum der Mediamarkt-Saturn-Gruppe.

#34 RE: "Alle Winter wieder" - Die CD und Weihnachtstour 2018/2019 MASCHINE & Special Guest von Bernd 06.11.2018 18:25

avatar

Aktuelle Infos:

1. Autogrammstunden Tour "Alle Winter wieder" (Signierstunde mit Dieter MASCHINE Birr):

16.11.18 - 17:00 Uhr Dresden Mediamarkt Prager Str.
17.11.18 - 11.00 Uhr Chemnitz Mediamarkt Thomas Mann Platz 1
17.11.18 - 15:00 Uhr Halle Peißen - Mediamarkt
23.11.18 - 17:00 Uhr Neubrandenburg Mediamarkt
24.11.18 - 14:00 Uhr Rostock - Mediamarkt Lambrechtshagen

Stand: 6.11.18

2. Eine Pressekonferenz findet am kommenden Dienstag, den 13.11. zur CD-Veröffentlichung in Berlin statt. Wir sind erstmalig nicht dabei.

3. Große Programmtafeln in den Großstädten (Spielstätten?) werben nun auch für die Konzerttour 2018/19 ab dem 1.12.

Da bleibt zu hoffen, dass sich noch viele zum Kartenkauf entschließen. Mit Flyern kann ich leider nicht dienen.

#35 RE: "Alle Winter wieder" - Die CD und Weihnachtstour 2018/2019 MASCHINE & Special Guest von schattenreiter 07.11.2018 17:14

avatar

So gesehen hast du natürlich recht, Bernd. Ich glaub auch nicht, dass dass eine " Rocklegende" wie er hier Stellung beziehen würde. Weil es Da sicher kritischen Gegenwind gäbe, mit den ja nun nich jeder umgehen kann.

#36 RE: "Alle Winter wieder" - Die CD und Weihnachtstour 2018/2019 MASCHINE & Special Guest von Bernd 10.11.2018 09:40

avatar

Die Homepage von Maschine wurde nun auch endlich mal aktualisiert und an das neue Album angepaßt:

https://dieter-maschine-birr.de/

Warum es immer noch keine Hörproben gibt, weiß nur der Geier.... Erst ab 16.11. (Datum der Vö.) kann man dort Hörproben anklicken. Da kann sich jetzt jeder seinen Teil dazu denken....

#37 RE: "Alle Winter wieder" - Die CD und Weihnachtstour 2018/2019 MASCHINE & Special Guest von Torsten 10.11.2018 19:38

avatar

Ankündigung AGS in Dresden

#38 RE: "Alle Winter wieder" - Die CD und Weihnachtstour 2018/2019 MASCHINE & Special Guest von Bernd 11.11.2018 00:08

avatar

Danke Dir, Torsten. Wird leider nix mit uns in DD, ich hab um diese Zeit Dialyse.

#39 RE: "Alle Winter wieder" - Die Weihnachtstour 2018/2019 MASCHINE & Special Guest von Bernd 13.11.2018 22:30

avatar

Heute gab es nun eine Pressekonferenz in Berlin am Alex zur CD und Tour "Alle Winter wieder" mit Dieter MASCHINE Birr.

Das Album wurde von Universal vorgestellt und es gab live drei Stücke zu hören. Der Titelsong "Alle Winter wieder", "Matrosenweihnacht" mit Kerstin Ott und "Ein Fenster in der Stadt" mit der 10 jährigen Gina, die Schwester der uns noch bekannten Chiara vom Album "Es war schön" der PUHDYS.
Danach die obligatorischen Fototermine und Einzelinterviews wie man es von allen PK so kennt. Die Moderation wurde von Jürgen Karney übernommen.
Leider sickert in den Medien noch zu wenig durch. Im Fernsehen dieses Mal noch gar nichts (vielleicht senden sie ja was am Tag der CD-Veröffentlichung). Das ist ausserordentlich auffallend. War dort das Medieninteresse zu gering? Die BILD brachte einen Bericht von Maschine mit T.Künzel, den haben sie aber nicht am 13.11. aufgenommen sondern an diesem Tag schon in der Printausgabe veröffentlicht.

Ich habe nun persönlich das Album hören können und nein, meine Füße sind noch auf dem Teppich geblieben. Aber darüber reden wir mal, wenn das Teil jedermann zugänglich sein wird.

#40 RE: "Alle Winter wieder" - Die Weihnachtstour 2018/2019 MASCHINE & Special Guest von Bernd 14.11.2018 12:05

avatar

Erste Berichte in der Presse (wird nach und nach hier aktualisiert)

© Berliner Kurier vom 14.11.18: https://www.berliner-kurier.de/berlin/le...emsen--31586718

© Leipziger Volkszeitung 16.11.18: http://www.lvz.de/Nachrichten/Kultur/Kul...ZWezNW49fhlKlH0
Autor: Norbert Wehrstedt, er war auch Moderator zur Buchmesse 2014 beim Maschine-Talk

© Tag 24.de https://www.tag24.de/nachrichten/dresden...-sachsen-870472

#41 RE: "Alle Winter wieder" - Die Weihnachtstour 2018/2019 MASCHINE & Special Guest von Bernd 14.11.2018 12:07

avatar

Da wir aus Termingründen am Freitag nicht in Dresden zur AGS sein können, werden wir spontan am Samstag in Chemnitz aufschlagen, wenn alles gut geht.

#42 RE: "Alle Winter wieder" - Die Weihnachtstour 2018/2019 MASCHINE & Special Guest von Bernd 15.11.2018 11:50

avatar

https://www.mediamarkt.de/markt/chemnitz...rt-mit-maschine

Wer möchte, kann sich für ein Wohnzimmerkonzert mit Maschine bewerben. Mediamarkt-Mitgliedskarte ist, glaub ich, Bedingung. Vertragliches unter dem Link...
@schattenreiter Bernd , hast Du Lust??? Eisbein und Eure Schnitzel sind ja schon bekannt und beliebt. Und die bis zu 10 Leute kriegen wir auch fix zusammen. Wir kommen alleine schon zu sechst...

#43 RE: "Alle Winter wieder" - Die Weihnachtstour 2018/2019 MASCHINE & Special Guest von Bernd 16.11.2018 08:16

avatar

Eine erste ausführliche Betrachtung zum Album könnt ihr auf der "Deutschen Mugge" nachlesen:

http://www.deutsche-mugge.de/index.php/n...ter-wieder.html

© Deutsche Mugge 2018

#44 RE: "Alle Winter wieder" - Die Weihnachtstour 2018/2019 MASCHINE & Special Guest von schattenreiter 17.11.2018 11:39

avatar

Daß ich mich nicht bewerben werde hat mehrere Gründe
1. Ich glaub nicht an eine faire neutrale Auslosung!
2. Das Eisbeinessen ist für dieses Jahr durch.
3. Die Teilnahmebedingungen. Z.B. Punkt 3
Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland, die den
Grund, warum sie gewinnen möchten, per Mail
an wohnzimmerkonzert.maschine@mediamarkt.de senden. Mitarbeiter von MediaMarkt sind
von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen und werden bei der Gewinnermittlung
nicht berücksichtigt. Eine Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen.
Ja Hallo???? Warum will ich wohl ein Wohnzimmerkonzert mit Maschine gewinnen?? Doch nicht weil ich die Kesslerzwillinge hören will
Oder Punkt 6. Die Teilnehmer am Gewinnspiel erklären sich für den Fall des Gewinns damit einverstanden,
dass die Gewinnermittlung und Gewinnübergabe an sie durch ein Kamerateam und einen Reporter
in Bild und Ton festgehalten wird und willigen ein, dass die entstehenden Foto-/Film-
/Tonaufnahmen (im Folgenden: Aufnahmen) auf www.mediamarkt.de, auf Social-Plattformen,
im Newsletter, Funk/TV und gedruckten Werbemitteln für einen Zeitraum von 12 Monaten zu
Werbezwecken öffentlich wiedergegeben werden können. Der Gewinner verzichtet auf Namensnennung,
ist aber damit einverstanden, dass der Name im Ermessen von MediaMarkt
bei Verwendung der Aufnahme genannt wird. MediaMarkt ist berechtigt die von dem Gewinner
eingeräumten Rechte zu dem o.g. Zweck innerhalb der beschriebenen Grenzen auch der
Media Markt E-Business GmbH oder den deutschen MediaMarkt Gesellschaften (Märkte) zur
Nutzung zu übertragen oder zu unterlizenzieren.
Die stellen dann womöglich so dämliche Fragen, warum ich die Eisbeine auf dem offenen Feuer koche und nicht auf einem, bei Mediamarkt erworbenen Induktionskochfeld.

Und dann bestünde noch die Gefahr des Einsatzes einer „Vorband“ in Gestalt einer selbsternannten „Rocklegende“. Das wäre mir bei Anwesenheit ECHTER Rocklegenden doch etwas peinlich.

#45 RE: "Alle Winter wieder" - Die Weihnachtstour 2018/2019 MASCHINE & Special Guest von Rosalie 17.11.2018 16:17

avatar

Also Schatti , was hast Du denn gegen die " Kessler Zwillinge" 😉? Verstehe ich jetzt nicht... LOL 😁

Deine anderen Argumente überzeugen mich total . Abgesehen davon hast Du wohl keine Media Markt Kundenkarte. Ich für meinen Teil bin jedenfalls nicht in Besitz einer solchen Karte ( wie von Kundenkarten überhaupt).

Eines ist jedoch gewiss: Das nächste Eisbein 🍗 - Schnitzel essen 🍲 kommt bestimmt 👍.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz