#1 RENFT im "Meininger Hof" Saalfeld 13.1.2018 von Rosalie 15.01.2018 21:48

avatar

Seit unserer schönen "Renftmugge" im November 2017 sind inzwischen einige Wochen ins Land gegangen . Weihnachten liegt hinter uns , ebenso der Jahreswechsel .
In mir regte sich ein Gefühl namens Sehnsucht , die Jungs um Thomas Monster Schoppe wieder einmal live zu erleben , um unter anderem zu hören : bei Renft !
Ein Hotelzimmer war schnell gebucht . Etwas schwieriger gestaltete sich der Kartenkauf. Das Kartenvorverkauf lief bereits im Vorfeld sehr gut . Im "www" war keine Karte mehr zu bekommen , bei meinem örtlichen Karten"dealer" ebenso . Ich schickte eine Mail an den Veranstalter. Auf dessen Homepage stand , man würde sich schnellstmöglich mit dem Kunden in Verbindung setzen ...
Nun ja , schnellstmöglich stelle ich mir irgendwie anders vor . Ich erhielt weder eine Antwort auf meine Mail noch war telefonisch jemand zu erreichen , egal , zu welcher Zeit ich auch anrief.
Letzte Möglichkeit : die Touristinformation Saalfeld anzurufen ... Hier wurde ich von einer netten Dame freundlich und kompetent beraten . Nun war mir meine Karte also sicher .
Ich machte mich also am Samstag auf den Weg in Richtung Saalfeld.
Rechtzeitig erreichte den "Meininger Hof" . Hier herrschte bereits ein reges Treiben von meist reiferem Publikum . Ich erwarb meine Karte an der Abendkasse . Gustl hatte ich bereits "erspäht" , nur konnte ich ihn persönlich begrüßen . Axel war leider nicht vor Ort .Schnell wurde es 20 Uhr und das Konzert begann.
In Saalfeld war die Bühne im Vergleich zur Magdeburger Location richtig riesig .... Der Saal sehr schön , mit einer umlaufenden Empore , welche ebenso wie das Parkett gut gefüllt war.
Ich schätze , es waren etwa 350 - 400 Zuschauer anwesend.
Die Herren Künstler betraten die Bühne und los ging es ... Die Stimmung auf und vor der Bühne war von Anfang an klasse , ein Hit jagte den nächsten !
Mir kam es vor , als wäre das Programm gegenüber Magdeburg etwas umgestellt worden.
Als Monster einige bewegende Worte über den Tod von Marco sprach , welcher Anfang Januar überraschend im Alter von 37 Jahren verstarb und zu Lebzeiten einige Male mit Renft auf der Bühne stand , wurde es sehr still im Saal , man konnte die sprichwörtliche Stecknadel fallen hören . Nach einer Gedenkminute ging es weiter .
Stimmlich war Monster richtig gut drauf , sie war klangvoll und kräftig.

https://youtu.be/c9zEoOwhnqU

Zwischendurch plauderte er in gewohnter Manier . So vergaß er nicht zu erwähnen , daß er glücklich sei, daß an diesem Abend Marcus (Zitat) "endlich wieder mit auf der Bühne sei" , da er zwischenzeitlich im Krankenhaus war . Daraufhin protestierte Marcus lachend , so lange habe er gar nicht gefehlt . Im Übrigen sei alles wieder im Lot , es gehe ihm gut und es gäbe keinen Grund zur Sorge !

https://youtu.be/rCH9ILLuLqI

Wie auch in Magdeburg gab es eine etwa 20minütige Pause ( Künstler unterm Sauerstoffzelt ? , die Hälfte des Publikums , die andere Hälfte ) .
Nach den Zugaben schrieben die Jungs bereitwillig Autogramme auf Poster , Karten , T - Shirts und erfüllten diverse Fotowünsche.
Derweil bauten die fleißigen Helferlein das Equitment ab , schließlich wollten auch sie einmal Feierabend haben ...
Mir hat das Konzert richtig gut gefallen, auch wenn ich es nicht direkt mit dem Magdeburger Konzert vergleichen kann.

#2 RE: RENFT im "Meininger Hof" Saalfeld 13.1.2018 von Rosalie 15.01.2018 22:26

avatar

Noch ein Filmchen und ein paar Fotos ....

https://youtu.be/qMR3-jwazHA

https://youtu.be/hKpGltewlcI

#3 RE: RENFT im "Meininger Hof" Saalfeld 13.1.2018 von Rosalie 15.01.2018 22:59

avatar

Ein paar Fotos habe ich noch auf meinem Handy gefunden:

#4 RE: RENFT im "Meininger Hof" Saalfeld 13.1.2018 von axel 15.01.2018 23:42

avatar

danke meine kleine rosa. schön, dass es dir gut gefallen hat.
wir sehn uns irgendwann bei einer der verbliebenen bands, die wir lieben!

#5 RE: RENFT im "Meininger Hof" Saalfeld 13.1.2018 von Bernd 16.01.2018 10:04

avatar

Wunderbar !
Am meisten freue ich mich, dass "Basskran" Marcus wieder mit von der Partie ist !

#6 RE: RENFT im "Meininger Hof" Saalfeld 13.1.2018 von Rosalie 16.01.2018 18:01

avatar

Spätestens im September in Jena ( Altstadtfest ) und in Ilsenburg , Axel ....

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz