#1 TRANSIT 26.5.18 Stadtfest Fürstenwalde von Rosalie 29.05.2018 23:31

avatar

Vor ein paar Tagen schrieb mir unser "Eisbein"Freund Henry eine Nachricht , daß die Gruppe TRANSIT anlässlich des Stadtfestes in Fürstenwalde spielen würde.
Henry und ich versuchen wenigstens 1x im Jahr , uns bei einem Konzert irgendwo vor den Bühnen dieses Landes zu treffen. Meistens klappt das auch ....
So auch am vergangenen Samstag. Henry hatte seine Elke sowie seine Schwester Anja im Schlepptau.
Nachdem wir uns zunächst ein "Peter Maffay Double" angesehen hatten , machten wir uns auf den Weg zu der 2. Bühne, auf der TRANSIT auftreten sollte.
Pünktlich ging es los . Leider noch etwas früh für "richtige Rocker" und die Lichtshow , andererseits geht doch nichts über Tageslichtfotos....
TRANSIT spielte eine knappe Stunde quer durch ihr Repertoire Hits von gestern und heute. Natürlich kamen nicht alle Lieder , die wir gerne gehört hätten , aber immerhin "Die Bernsteinhexe" , "Die Blaue Lagune" , "Ich fahr an die Küste" und ein paar neuere Titel wurden dargeboten.
Eins hab ich für Euch festgehalten :


https://youtu.be/-u-dxoluoT8

#2 RE: TRANSIT 26.5.18 Stadtfest Fürstenwalde von Rosalie 30.05.2018 00:09

avatar

Nach "Transit" betrat "SPLITT" , eine Ostrock - Coverband , die Bühne . Laut ihrer Homepage covern sie quer durch den sog. Ostrock von SILLY , PUHDYS , KARAT , KEIMZEIT , Veronika Fischer , ROCKHAUS , RENFT , CITY u.v.m.
Wir erlebten die Band gute 1,5 Stunden lang. Mir persönlich waren diese 1,5 Stunden zu SILLY - und KARAT lastig. Wir bekamen lediglich je 1 Titel der Puhdys (Wenn 1 Mensch lebt), von Renft (Gänselieschen) und Vroni Fischer (Sommernachtstraum)zu hören. Diesbezüglich hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht !
Das "Gänselieschen" habe ich mal in bewegten Bildern (und Tönen) festgehalten....

https://youtu.be/mTHh8ZVdz_c

#3 RE: TRANSIT 26.5.18 Stadtfest Fürstenwalde von schattenreiter 30.05.2018 17:56

avatar

Nun ja.....

#4 RE: TRANSIT 26.5.18 Stadtfest Fürstenwalde von axel 30.05.2018 19:43

avatar

ich weiss, warum ich keine coverbands mag. schreckliches rumgebrülle, keine textsicherheit, einfach nur lärm- naja......das ist übrigens beim "apfeltraum" projekt nicht anders. leider sterben die guten bands mit geilen songs langsam aber sicher aus.

#5 RE: TRANSIT 26.5.18 Stadtfest Fürstenwalde von Rosalie 30.05.2018 19:44

avatar

Mehr habe ich auch nicht versprochen .... ... @Schatti ...

#6 RE: TRANSIT 26.5.18 Stadtfest Fürstenwalde von Rosalie 30.05.2018 20:11

avatar

Noch ein paar Bilder ( c by Rosalie & Henry) ...

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz