#1 Historische Konzerte der PUHDYS zu bestimmten Anlässen von Bernd 14.02.2012 18:55

avatar

1969 - Tivoli Freiberg - Das erste offizielle Konzert der PUHDYS (Die Band bestand schon in anderen Besetzungen vorher)
Zur Pressekonferenz zum 40. Jubiläum (19.11.2009) wurde auch ein Gast vorgestellt, welcher an historischen Tag beim Konzert dabei war.

Siehe auch unsere Fotostrecke vom 19.11.2009 von dieser PK unter: http://picasaweb.google.com/puhdysforum/...renz_FG_1191109#

1979 - Zehn Jahre PUHDYS - hier dürften die Fernsehaufnahmen aus dem Friedrichstadtpalast als legendär gelten

1984 - 15 Jahre PUHDYS , da gab es live aus der Stadthalle Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz) , es waren mehrere Veranstaltungen ( ich glaube 6 + 2 Proben)

1989 - Goodbye-Tour (August Bebel-Platz Berlin und dann in zahlreichen Städten der damaligen DDR und BRD, u.a. mit den Lords

1994 - Mai - Legendäres PUHDYS-Konzert auf dem prall gefüllten Freiberger Obermarkt
1994 - Kamenz - Legendäres Konzert auf der Hutbergbühne, sie war restlos ausverkauft und mehrere tausende warteten ausserhalb des Einlasses noch vergeblich auf Zutritt. (Bildmaterial dazu gab es in kleinen Ausschnitten auf der Multi-Art-VHS "Die PUHDYS kommen - Eine Kultband aus dem Osten") - erschienen 1995/96
1994 - November 2-tägiges Freibergkonzert im TIVOLI , u.a. mit KARAT und Hans die Geige als Gäste, AGS, Rahmenprogramm wie Besuch im Rathaus Freiberg, Ehrenbügerschaft der PUHDYS (Goldenes Buch der Stadt) , Baumpflanzungen usw. Auch hiervon gibt es zahlreiches Videomaterial, teilweise im Web.

1995 - Aufnahme der Live - CD "Inflagranti" im Freiberger TIVOLI (wurde 1996 verkauft)

1999 - Waldbühne Berlin (30 Jahre PUHDYS) und auf dem Obermarkt in Freiberg

2004 - November 35 Jahre PUHDYS - ohne nennenswerte Highligts in Freiberg

2009 - Januar - O2-WORLD, November - Freiberg (2 Konzerte, eines davon "akustisch"), Pressekonferenz und Vorstellung der CD PUHDYS-akustisch in Freiberg, Besuch der Terra-Mineralia in Freiberg, Denkmalweihe vor dem Parkhaus am TIVOLI

#2 RE: Historische Konzerte der PUHDYS zu bestimmten Anlässen von Schattenreiter62 14.02.2012 19:16

Eine gut und umfangreiche Auflistung all der besonderen Konzerte!! Was wir vielleicht mal intensiver betrachten und an Hand von Dokumenten (Fotos, VIDEO-Clips) auswerten sollten ist das Konzert 1989 in Berlin auf den August-Bebel-Platz!! Hier fehlen mir jedigliche Dokumente!!!

#3 RE: Historische Konzerte der PUHDYS zu bestimmten Anlässen von schattenreiter 22.02.2012 22:25

avatar

Es gab mal einen Ansatz ALLE Puhdyskonzerte chronologisch zu erfassen. Weiss aber nicht, was daraus geworden ist.

#4 RE: Historische Konzerte der PUHDYS zu bestimmten Anlässen von Bernd 22.02.2012 23:34

avatar

Diese Daten existieren noch auf Shobys stillgelegter Seite und wurden auch vom PFC Das Buch auf ihre Seite übernommen. Natürlich fehlen noch viele Termine, ein Anspruch auf Vollständigkeit konnte und kann nie erhoben werden.

Die Links:

1.Shoby: http://home.arcor.de/bianca_jan/fanpage/...y_tour-alt.html

2. PFC-Das Buch: http://www.pfc-dasbuch.de/PFC_Das_Buch/Konzerte.html

#5 RE: Historische Konzerte der PUHDYS zu bestimmten Anlässen von Bernd 08.03.2012 17:18

avatar

Feine Videos aus dem Jahr 1979 bei Youtube mit PUHDYS-KARAT-CITY
Da ging die Luzie sprichwörtlich ab und die blauen "FDJ-Gorillas" hatten alle Hände voll zu tun, um den Bühnenrand zu säubern. ...
Zum Pfingsttreffen 1979 in Ostberlin dürfte das gewesen sein.






Raritäten aus dem DRA

#6 RE: Historische Konzerte der PUHDYS zu bestimmten Anlässen von Maschine 1978 11.03.2012 14:06

ich möchte noch ein konzert hier hinzufügen das konzer lief unter dem namen " Denk ich an Deutschland " fand stadt am 21.08.1987 und war in der der Autalhalle Frankfurt - Niederhausen es wurde damals weltweit in Europa gesendet wurde im TV und von RTL Plus aufgezeichnet wurde und gesendet .... videobeweis hänge ich mit an

#7 RE: Historische Konzerte der PUHDYS zu bestimmten Anlässen von Bernd 11.03.2012 18:00

avatar

Dennis, danke, auch ein interessantes Konzert im damaligen Westen. Wie sicher auch die Schimmelpfennig-Muggen in Hamburg und Westberlin. Zur Wendezeit nahm dann Hubert Bayer die organisatorischen "Fäden" in die Hand und sorgte für denkwürdige, geschichtsträchtige Abschieds- und Comeback-Konzerte der PUHDYS hauptsächlich in BaWü und NRW.

#8 RE: Historische Konzerte der PUHDYS zu bestimmten Anlässen von Gast 11.03.2012 18:42

Es sind sehr schöne videos von diese zeit kann ich noch eine menge lernen
es ist ja auch ein sehr intresantes Thema

#9 RE: Historische Konzerte der PUHDYS zu bestimmten Anlässen von Bernd 11.03.2012 18:55

avatar

Wird schon schwer werden, gerade aus der Zeit vor 1989 Videomaterial zu bekommen, da in der DDR kaum jemand solche Technik hatte oder sich diese leisten konnte.
Paar Aufzeichnungen des DDR-TV konnten dank nachwendezeitlicher Wiederholungen im MDR oder ORB (später nannten sie sich dann RBB ) dann doch auf Video gebannt werden, wie z-B. die Konzerte 79 im (alten) Friedrichstadtpalast und 1984 in Karl-Marx-Stadt (Stadthalle). Oder eben die Samstagssondersendungen wie "Rockerernte"-PUHDYS im Jugendfernsehen (davon liegt mir auch Material vor) , "Kessel"-Wiederholungen und andere Sonderzusammenstellungen im Fernsehen, z.B. anläßlich bestimmter Geburtstage ( 25, 30 und 40 Jahre)

PS: Hab grad nen "befilmten Rundling" mit der oben erwähnten "Rockerernte" gefunden (DDR-TV) , vielleicht krieg ich paar Vidz hier unter davon, u.a. RUND 1973 / 74 usw....

#10 RE: Historische Konzerte der PUHDYS zu bestimmten Anlässen von axel 11.03.2012 19:30

avatar

es gibt videofilme aus der ddr aus den 80ger jahren. nur ist mir der name des mannes im moment entfallen. reiste damals viel in die ddr hat auch eine "von hier" geheiratet. wohnte in frankfurt.
hubert könnte da sicher vermitteln, wenn er im moment nicht alle hände voll zu tun hätte mit der gelben 5 die könige und grafen zur ordnung zu rufen. aber irgendwann findet auch er hierher und hilft uns da sicher weiter.

wir sehn uns, freunde!

#11 RE: Historische Konzerte der PUHDYS zu bestimmten Anlässen von Bernd 11.03.2012 19:57

avatar

Ehe uns der Pizzabäcker auch in hochernsten politischen Threads besucht und den Star-Autor ins Lächerliche zieht, oder hier noch Malen nach Zahlen frei nach "Schwiegertochter gesucht" eingeführt wird oder auch hier majestätische Ränge zugeordnet werden, lassen wir das lieber und wenden uns dem Thema Puhdys wieder zu. Hier kommt in wenigen Minuten mal ein kleiner Ausschnitt von Puhdys-Auftritten ab den 70-ern, lustig anzusehen auch die Kleiderordnung der Künstler auf der Bühne. Schön schrill und bunt das Ganze.

Quelle und (c): Die besagten Aufnahmen aus "Rockerernte - Das beste aus 20 Jahren Jugendfernsehen" (DDR-TV)

#12 RE: Historische Konzerte der PUHDYS zu bestimmten Anlässen von Bernd 15.03.2012 21:07

avatar

Inzwischen liegt mir übrigens nicht erst seit heute Huberts Antwort bereits vor. Danke, Dir Hubert für die schnelle Antwort !
Es handelt sich um RalfFi also Ralf Fitzner. Seine Seite ist heute noch online.
Seine Erinnerungen an SEINE Zeit mit den PUHDYS gibt es nach wie vor unter: http://www.ralf1963.de/puhdys/ und ist auch unter meinen Linkfavoriten abgelegt (Links->PUHDYS )

#13 RE: Historische Konzerte der PUHDYS zu bestimmten Anlässen von Sturmvogel 24.09.2012 21:04



ich habe den TV - Rip in einem russischem Forum gefunden....

Sturmvogel

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz