Am gestrigen Abend besuchte ich das mein letztes Konzert 2012 mit den Puhdys. Sie spielten in der Centralstation Darmstadt. Liebe Freunde holten mich zu Hause ab und los ging es. Am Ort des Geschehens angekommen sah ich bereits viele bekannte Gesichter. Kurz vor 20 Uhr füllte sich der Saal. Nur einige wenige Plätze blieben frei. Pünktlich ging es los, die Azubis/Kofferträger/Windelwechsler betraten die Bühne . Die Setlist identisch zu Detmold (siehe Hubert Beitrag Nr.5 im großen Forum). Maschine war richtig gut drauf, er schien Quasselwasser getrunken zu haben . Er machte einen Witz nach dem anderen und teilweise lachte er sich schon nen Wolf, bevor er ihn überhaupt ausgesprochen hatte. Bei der Vorstellung der "Helfer" bediente er sich auch mal etwas anderer Wortwahl, entweder hat er mal selbst gelesen oder es hat ihm jemand gesteckt, daß die immer gleichen Ansagen nicht so der "Renner" sind. Bei Toms Vorstellung erklärte Maschine um 10 Ecken, daß er auch etwas mit BB&C (wie Andy) zu tun hätte, seine Mutter wäre Jana Groß, aber eigentlich könnte man denken, sie sei die etwas ältere Schwester von Tom. Dies veranlasste Tom zu gewichtigen Kopfwiegen und passender Handbewegung a la " na ja ich weiß nicht". Henne als Toms Vater wollte damals auch einen Sohn haben und habe etwas"biologisches Material" beigesteuert,es kam aber nur ein kleines braunes Bündel heraus (Lachanfall Maschines). Tom sähe seinem Opa so ähnlich... Tom wiegt den Kopf und strubbelt sich bedeutungsvoll durch die Haare . Aber es sei doch schön,mit Opa mal einen Ausflug zu machen (Daumen hoch von Tom). Bei Conrads Vorstellung erzählte Maschine, er sei ein bedeutender Komponist, er komponiere sogar für richtig große Orchester, das müsse man sich mal vorstellen.... Klaus war total gut drauf . Nachdem er seine TV-Show zum Besten gegeben hatte, verschwand er zwar wie immer "zz" (ziemlich zügig) hinter seiner Schießbude , nahm aber noch nicht wieder Platz. Er stellte sich seitlich im Drums etwas erhöht und animierte das Publikum mit Hand- bzw. Armbewegungen zum lauten "Oooooohhhhh - ooooohhhhh". Die Leute gingen klasse mit, es hat richtig Spaß gemacht ! So etwas könnte Klaus ruhig öfter machen! Quaster machte seinem Namen als König der Operette wieder alle Ehre. Dabei kam die gute Akustik des Hauses richtig zum Tragen. Zumindest im Parkett war die Akustik sehr gut. Oben auf dem Balkon war die Akustik lt. meiner Freunde nicht immer ganz gut, da hörte es sich manchmal etwas unausgesteuert an. Kann ich nicht selbst beurteilen, muß mich da auf die Aussage der Freunde verlassen. Nach dem "Buch" war wieder einmal Schluß. Leider vermiesten mir einige Begleitumstände doch den Gesamteindruck des Abends. Zunächst wurde man recht barsch aufgefordert, seine Jacke in den Garderobeschränken einzuschließen. 2 Reihen vor mir hatte ein Pärchen seine Jacken über die Stühle gehängt . Soviel dazu.... Ohne Worte. Ich hatte einen Seitenplatz rechts außen und stellte meine Tasche direkt neben meinen Sitz. Das veranlasste die Damen mir mitzuteilen, ich möge meine Tasche bitte aus dem Gang zu nehmen, es könne ja etwas passieren und dann stünde die Tasche im Weg..... (keine große Reisetasche oder Rucksack, nur eine Handtasche halt). In der "Unterhopfungspause" ( !!!!!) kam die Durchsage, daß Fotos und Filmen verboten sei. Bereits im 1. Teil waren die "Aufsichtsdamen" fleißig unterwegs, tigerten zum Teil durch die Sitzreihen, sodaß die Leute aufstehen mußten - hin und zurück- ich fand es unmöglich. Man berief sich sogar aufs Hausrecht, wenn man nicht aufhören würde zu fotografieren. Die Damen hatten wohl ein Problem damit, daß sie es gestern Abend nicht mit gediegenem Theater- bzw. Opernpublikum zu tun hatte, welches brav auf seinen Plätzen sitzen bleibt und sich " zu benehmen " weiß. Mein Fazit des Abends: Puhdys,kommt gerne wieder nach Hessen, aber bitte nie wieder in dieses Haus...
Danke Silke für Deinen ausführlichen Bericht zum Darmstädter Konzert. Prima, dass es jetzt neues in Sachen Showeinlagen gibt, Klaus wirkt in letzter Zeit, seit er Gitarre spielen darf, extrem lockerer, ist mir schon in Freiberg aufgefallen. Ob es am Gitarrespielen liegt, weiß ich natürlich nicht. Irgendwie hatten wir lange Ruhe vor Drangalisierungsmassnahmen diverser Hauseigentümer oder ihren Wächtern. Offenbar hat sich das noch nicht ganz flächendeckend durchgesetzt, so bleiben hier und da immer noch diese oder jene negativen Erfahrungen. Aber sich wegen solchen Belanglosigkeiten wie einer kleinen Handtasche aufzuregen, ist schon grenzwertig. Trotzdem sind Dir ordentliche Fotos "unter erschwerten Bedingungen" entstanden. Danke Dir dafür !
Wir werden die PUHDYS dieses Jahr auch nur noch einmal sehen, am 29.12. in Halle.
Danke Bernd, im 1. Teil konnte ich ja noch ganz gut knipsen, die "Wärterin" war zum Glück nicht die ganze Zeit hinter meinem Rücken.
Das Publikum sprang recht oft von den Plätzen auf, zum einen animiert von Maschine, zum anderen saß der größte Puhdysfan der Welt in der 1. Reihe mittig. Wilko ist da ja recht locker drauf und springt schnell mal von seinem Sitz hoch. Da trauen sich die anderen Leute halt auch eher mal aufzustehen.
da sitz ich alter trottel nun jeden tag am rechner und übersehe doch deinen beitrag, liebste silke! mann, du bist ja in sachen musik ganz schön unterwegs. hut ab. ja, der klaus macht auch faxen hinter der bühne und ist guter dinge. man könnte ihn ja mal fragen, obs vielleicht ne gehaltserhöhung gab? wer weiss. übrigens ist das andere forum nicht das große, sondern eben nur das andere, denke ich, oder haste da was gelesen über darmstadt? ich nicht. heute hab ich etwas gelesen dort, dass einer zu den puhdys fährt und unterwegs , RENFT hört. das fand ich doch wiedermal klasse. reno, falls du hier liest, und ich glaub schon, viel vergnügen am heutigen 2. weihnachtsfeiertag in sachsen. irgendwie sind wir doch alle eine große familie.
Ich bin untröstlich, Axel... Wie konntest Du meinen kleinen Beitrag nur übersehen ? Ein Vauxpax ! Ob groß oder nur anders - das lasse ich mal unkommentiert stehen Mir ist es auch aufgefallen, daß im "anderen" Forum nix über das Darmstädter Konzert zu lesen ist. Aber im besten Forum kann man darüber lesen und das ist gut so. Wer den Bericht finden will, wird ihn finden. Vielleicht wollen ihn manche auch nicht finden,auch das ist gut so.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Bitte KEINE Spenden für dieses Forum tätigen !
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor