Die BZ meldet es in kurzer Schlagzeile soeben als erstes:
ZitatDie DDR-Rocker Puhdys hören NICHT (wie angekündigt) am 2. Januar auf. Sie werden im Sommer 2016 zusammen mit Karat und City weitere 18 Konzerte unter dem Thema Rocklegenden geben. Das verkündete die Band eben in Berlin.
Hintergrund: Zur Stunde läuft in der Mercedes-Benz-Arena eine Pressekonferenz
Ich hoffe, euch, sobald es feststeht, die verbindlichen Termine nachreichen zu können!
Die DVD beinhaltet den kompletten Mitschnitt, wie er bereits zu Ostern im MDR gesendet wurde. Also 1:1. Ich hatte nochmal nachgefragt, weil gestern in der PK davon gesprochen wurde, dass das Konzert "während der Tour" aufgenommen wurde, darauf schließen ließ, dass wir auf der DVD mehrere Stationen der Tour zu sehen bekommen. Dem ist nun leider doch nicht so. Dann hab ich das Ding längst schon als Blue Ray im Schrank.
Auf dieser Seite noch ein Bericht und paar Bilder von der PK, weiter unten sogar noch ein dort eingebettetes Video mit Quaster zu aktuellen Fragen, die auch recht informativ beantwortet werden.
Auch die Frage, ob die beiden Berlin-Konzerte mitgeschnitten werden, wird beantwortet. JA, es ist was geplant mit Aufnahmen eines oder beider Konzerte und eine Vö. auf einem digitalen Medium geplant.
Inzwischen sind auch Interviews mit Michael Schwandt (Karat) und Toni Krahl (CITY) hinzu gefügt worden. Das Interview mit Quaster wurde inzwischen redaktionell gekürzt.