Anstelle am Vortag die AGS in der Hochsicherheitshauptstadt Dresden haben wir uns für den kommenden Tag zur AGS in Chemnitz entschieden.
Meinen "Hamsterkauf" habe ich bereits am Freitag-Vormittag im Mediamarkt im KaufPark erledigt, zu diesem gab es aber leider keine MASCHINE Beutel dazu. Zu Hause mit der Beute angekommen: Bild entfernt (keine Rechte) Es waren vier CDs für Familie und eine Bekannte. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits entschieden, am nächsten Tag nach Chemnitz zu fahren.... Mein Notruf an Sylvia wurde sofort erhört und erwidert. So konnte ich mir in Chemnitz für jedes Exemplar der mitgebrachten CD einen Beutel sichern. Danke an dieser Stelle nochmals dafür ! Denn diese Beutel gibt es normalerweise nur in Verbindung zu einer AGS und dortigen CD-Kauf. Nachdem ich am selben Abend zu Quaster bereits 2 Exemplare verteilen konnte, machten wir uns am nächsten Tag mit unseren Exemplaren auf dem Weg nach Chemnitz in die Sachsen-Allee.
Dort zum Glück mit Kassenzettel vom Vortag nachweisen können, diese CDs bereits bezahlt zu haben (gab einen Beleg dafür) sind wir mit diesen rein.
Auf dem Weg nach Chemnitz haben wir noch ein Panel mit MASCHINE-Werbung in Chemnitz fotografieren können, ohne dabei einen Auffahrunfall riskieren zu müssen. Denn es gab viele davon in Chemnitz, und somit konnte ich mir noch einen Gewinn, den Promo-Folder, beim Fanclub abholen. Danke dafür ! Bild entfernt (keine Rechte) Schade, dass im Gegensatz zu Halle, wenige Stunden davor, die AGS im Verkaufsgelände zwischen verschiedenen TV-Regalen lief. Überall diese klobrigen Kisten, und nirgends ein passendes Bild dazu. Extrem schlechte Fotobedingungen, leider. Viele Bekannte und vertraute Fans von den PUHDYS-Konzerten reihten sich allmählich ein. Pünktlich zu Beginn war dann schon eine stattliche Reihe. Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Endlich betraten MASCHINE, seine Frau Sylvia und Jörg Koshost, Geschäftsführer von Musicstarter-UNIVERSAL das Podium, ebenso mussten auch sie sich um paar TV-Kartonberge schlängeln. Sofort ging es pünktlich los, Wir waren 4. und 5. in der Reihe, legten unsere Exemplare aus und ließen sie vom Künstler signieren und haben paar Fotos gemacht. Maschine unterschrieb fleissig und nahm sich auch Zeit für paar nette Worte oder das eine oder andere "Selfie": Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Natürlich auch die Gelegenheit genutzt, mich für dieses wirklich gelungene Album noch mal zu bedanken. Wir wechselten ja bereits zur Pressekonferenz paar Worte. Nicht allzulange aufhaltend angesichts der Schlange sammelten wir uns im nächsten Seitengang mit Sylvia und einigen FC-Mitgliedern und weiteren Bekannten. So konnten wir einiges erst mal erfahren, wie es z.B. kurz zuvor in Halle war, und was den Dreiergespann an diesem Abend noch bevorsteht. Was dann ja jeder ab 20:15 Uhr im MDR verfolgen konnte. Jörg Koshost blieb bei Maschine und fotografierte auch. Reger Verkauf, es wurden weitere CD-Exemplare hinzu gebracht, paar Poster oder Beutel wechselten ebenso den Besitzer. Im Hintergrund lief natürlich diese CD in Dauerschleife. Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte) Wir nutzen auch die Zeit, um paar Bilder mit Sylvia machen, so hab auch ich wieder ein aktuelles Foto mit ihr. Bild entfernt (keine Rechte)
Kurz vor dem Ende der Veranstaltung hatten wir dann noch die Gelegenheit, dass Angela unsere Beutel signieren ließ und wir endlich auch Oma und Opa,. Traudl und Helmut aus Chemnitz, sie machten den Merchandise zu Harrys Zeiten wieder sehen konnten. Sie kommen auch nach Freiberg zum Fantreffen. Davon hier die letzten Fotos: Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Dann war die Veranstaltung auch schon zu Ende, das Timing musste aufrechterhalten bleiben, da Maschine am selben Abend noch zu den großen MDR-Auftritten musste. So fiel der Abschied gestern noch etwas kurz aus. Meinen Informationen zufolge muss Jörg Koshost an diesem Tag der Chauffeur gewesen sein.
Bernd
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Heute machte Maschine mit Sylvia nach seinem TV-Auftritt im Leipziger Paunsdorf-Center halt und nicht wenige folgten seinem Aufruf im TV. CD (Extra-Bonus-CD) kostete 12 Euro. Für uns war heute Kerstin vor Ort. Alles lief recht ruhig und geordnet im Laden ab. Auch wieder in der TV-Abteilung wie bereits in Chemnitz. So konnte man auch paar Worte wechseln und zum Selfie mit MASCHINE sich aufstellen.