Rock Legenden mal anders !! Im November 2018 startet die „A Night with Rock Legends BONFIRE an Friends“ Tour. Mit dabei sind Rock Legenden von DEEP PURPLE, UFO, GRAVE DIGGER, SURVIVOR & viele mehr. Auf die Mitwirkung bei diesem Projekt freue ich mich schon sehr. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Weitere Infos folgen in den kommenden Wochen.
Das sieht gut für uns aus und wir werden uns sicher Freiberg vormerken. (Karten-VVK hat noch nicht begonnen) Zuvor kommt Quaster mit seiner Band am 16.6.18 nach PIRNA zum Stadtfest. Dort ist der Eintritt frei !
Von koch-klaucke_norbert_ernst_70-7619464 Norbert Koch-Klaucke 09.02.18, 15:42 Uhr
Dieter „Quaster“ Hertrampf rockt jetzt in der Welt-Star-Liga – mit Rock-Legenden wie Toto-Sänger Bobby Kimball („Africa“).
Kai Horstmann
Mit den Puhdys gehörte er zu den Rocklegenden des Ostens. Nun ist Dieter „Quaster“ Hertrampf (73) aufgestiegen. Er soll es nun in der Weltliga der Rocklegenden von Deep Purple, Rainbow und Toto so richtig auf der Bühne krachen lassen.
Rock-Legende Toto-Sänger Bobby Kimball („Africa“).
Eingefädelt wurde der Mega-Deal von der deutschen Hard-Rockband Bonfire. Sie planen eine „Friends“-Tour mit hochkarätigen Musiker-Freunden. Wie Deep-Purple-Schlagzeuger Ian Paice, Joe Lynn Turner von Rainbow, Toto-Sänger Bobby Kimball, Mitglieder anderer Bands wie Guns ’n’ Roses, Survivor oder UFO – und eben „Quaster“!
Eine große Ehre für den Ex-Puhdy. „Mit den Jungs auf einer Bühne zu stehen ist wie ein Sechser im Lotto mit Superzahl“, sagt er . „Mich hat es umgehauen, als ich davon erfuhr.“
Deep-Purple-Schlagzeuger Ian Paice.
Die Tour ist für November geplant
Überbringer der tollen Botschaft war überraschenderweise „Quasters“ Ehefrau Liane. „Sie hatte über einen Bekannten eines Bekannten von Bonfire die Anfrage bekommen, ob ich nicht Lust hätte, mitzumachen. Es sollte unbedingt ein Rocker von den ehemaligen Puhdys in der All-Star-Band dabei sein.“
„Quaster“ traf sich mit Bonfire-Chef Hans Ziller, für den die Puhdys echte Rock-Helden sind. „Er hatte früher im Westen mal als DJ gearbeitet und auch die Puhdys-Songs gespielt“, erzählt „Quaster“. Deren Songs sollen auch auf der „Bonfire & Friends“-Tour zu hören sein. „Ich werde ,Frei wie der Geier’, ,Erinnerungen’ und natürlich ,Alt wie ein Baum’ spielen“, sagt „Quaster“. Und das neben Welt-Hits wie „Smoke on the Water“, „Eye of the Tiger“ oder „Africa“!
Die Altrocker von Bonfire (spielen 2. Mai in Berlin) planen eine Tour mit anderen Rock-Giganten.
Bonfire
Vom 2. bis 21. November ist die Tour geplant. „Wir sind sogar im Freiberger ,Tivoli’, wo 1969 das erste Puhdys-Konzert war“, sagt „Quaster“. Es gibt für ihn nur ein klitzekleines Problem. „Wie soll ich mich auf der Tour mit meinen berühmten Rocker-Kollegen unterhalten? Ich kann doch kein Englisch!“
meines wissens hat es bei bonfire einen wechsel im management gegeben ( anfang 2017 ) das hat sich offensichtlich ausgezahlt. lustig finde ich, wer sich nun alles für die band interessiert. da wird sich die reiselust einiger, vervielfachen der tourplan ist erschreckend engmaschig. ob quaster dem standhält? oder ist er gar bei manchen gigs gar nicht dabei? in einigen der hallen hat er ja schon mit den puhdys gespielt. wünsche allen besuchern aber jetzt schon viel vergnügen!