da war ich auch. und jetzt habe ich mal zeit, ein paar worte darüber zu verlieren.
es war, wie im letzten jahr bei city, vollplayback. fand ich jetzt nicht weiter tragisch, aber es war sehr interessant.
also erstmal hieß es warten und das radrennen verfolgen.
als es dann soweit war, füllte sich der raum vor der bühne extrem. das war bei city nicht so. ;)
jedenfalls meine beobachtungen.
maschine war genervt, als die techniker einen song einfach angefangen haben. is klar, man muss ja drauf vorbereitet sein, wenns schon nicht live ist. dann hat man schön gesehen, bei den parts, wo das publikum singen soll, wollte maschine vom mikro weg, ist dann aber im letzten moment wieder zum mikro. die gewohnheit wär beinahe peinlich geworden. wobei jeder musikfan es bemerkt haben sollte, dass es nicht live war. die gitarren wurden nicht gewechselt, was heißt akustik-sachen wurden mit der e-gitarre gespielt. und das keyboard war auch normal.
aber das tollste, die aufnahme von "wir gehen nicht von bord" hörte sich mega geil an. aber irgendwie waren passagen rausgeschnitten. ich hoffe, das war nur für den auftritt so gemacht, damit es nicht so lange dauert. das lalala war anders und der wechsel zwischen maschine und quaster fehlte, also der teil der mit "kein orkan" beginnt. achja und am anfang fehlte auch ein teil. sonst gehts ja sachte los, aber da kam gleich die volle kanone. wenn das so auf der cd sein sollte, wäre ich mega enttäuscht. aber wie gesagt, die aufnahme war der oberkracher! wir können uns wirklich sehr auf die neue cd freuen. :)
man hat den jungs auch angesehen, dass es ihnen keinen spaß macht. live ist einfach besser!!! trotzdem haben sie es professionell durchgezogen!
und der ganze saal hat mitgemacht und alle waren happy. die puhdys rocken einfach das haus. ob live oder nicht. ;)
Danke Anne für den Bericht ich kann mir sehr gut vorstellen das es den jungs kein spass gemacht hat vollplayback zusingen schön das sie es trozdem gut über die Bühne gebracht haben
Die haben das mehr als Gut über die Bühne gebracht!! Ich hab ein youtube-clip gesehen, da ging aber voll di (ADAC-Balle Post ab!!!!! Eben typisch Puhdys!!! Ist in kurzer Zeit das zweitemal, wo Sie ein Publikum, was nicht aus Puhdys-Fans besteht zum kochen bringen (ADAC-Ball u. 6-Tage-Rennen)!!!!!
Diese abgekürzten Auftritte sind sowieso was eigenes, viel im Vollplayback eben.... Aber vielleicht habt ihr ja deswegen die Endfassung für die CD von "Unser Schiff" hören können. Aber eben vielleicht... Danke, Anne für Deinen Bericht und LG !
Erstmal Hallo @All...auch habe mich hier angemeldet um euch mit ein paar Puhdysberichten zu erfreuen. Ich bin weiterhin in anderem Forum angemeldet und auch dort fleißig weiterschreiben, aber wer sagt denn es ginge nur ein Forum ;o) Über die Puhdys kann ich in beiden Foren schreiben, denn sowas macht mir Spaß.
und zurück zum eigentlichen Thema... ich war auch live dabei und die Stimmung war klasse...ich stand in der ersten Reihe und hab ein paar Fotos gemacht, die ich hier schnell mal hochlade...zu dem Bericht von Anne ist nichts hinzuzufügen, der sagt alles, was ich ungefähr auch gesagt hätte. Danke dafür Anne. Lg Dani
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Willkommen auch bei uns, Daniela ! Klasse Entscheidung, auch hier mitzumachen. Ja mit den PUHDYS läuft es erst mal schwach an, aber das Jahr ist noch lang. Prima Fotos aus Reihe Eins ! LG Angela und Bernd