Sehr angenehm überrascht war ich gestern vom Konzert der Zonenrocker in Ilsenburg. Als ich sie das letzte Mal gesehen hatte, hießen sie noch Hurensöhne. Und seitdem hat sich in der Band sehr viel getan. Es wurde erheblich "aufgerüstet" sowohl bei den Musikern, als auch bei der Bühnentechnik. Die Location war auch eine ganz besondere. Es handelte sich nämlich um eine stillgelegte Werkshalle (ehemalige Giesserei) welche erst vorige Woche für solche Events hergerichtet worden ist. Von der Maloche zur Mugge könnte man sagen. Jedenfalls Ostalgie pur. Vier hochmotivierte Zonenrocker und 2 Gastmusikerinnen hatten innerhalb kürzester Frist das Publikum auf ihrer Seite. Zuerst zwar noch etwas verhalten aber im Laufe des Abends verschwanden die "Berührungsängste" recht schnell. Geboten wurde solides und gutes musikalisches Handwerk. Eine Nähe zu den Puhdys war unverkennbar und sicherlich auch beabsichtigt. Auch die anderen Songs waren sehr nahe am Original. Sehr bemerkenswert fand ich die Stimme der jungen Sängerin beim "Asyl im Paradies" Leider hatte ich die Kamera zu hause gelassen und so musste mein Handy herhalten. Aber ich denke mal man kann auch an den kleinen Videos sehen wir die Atmosphäre war. Die Clips findet ihr hier: videos
schattenreiter
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Keine Rechte
Wenn ich weiß was ich tue, kann ich machen was ich will.
Hallo, Bernd ! Da hast Du ja auch ein schönes Konzerterlebnis gehabt. Vor allem musikalisch ein abwechslungsreiches Programm. Verstehe zwar absolut nicht, wie man sich über 20 Jahre nach der friedlichen Revolution noch "Zonenrocker" nennen muss. So DDR-"geil" kann doch wirklich kein Mensch mehr sein. Man kann doch mit zivilisierten Namen arbeiten und trotzdem gerne Ostrock spielen. Das allerdings nur meine Meinung und politisch stehe ich dazu, dass ich mich jetzt freier fühle, als eben in dieser "Zone". Das allein würde mich schon erheblich abschrecken, solch ein Konzert zu besuchen. Bis dann im Chat ! Wir sehen uns !
.... wie sagt man so schön? Namen sind Schall und Rauch. Aber wenn mir die Musik einer Band gefällt ist der Bandnamen doch von untergeordneter Bedeutung. Da könnten die von mir aus auch "Ziehpopel" oder so heissen. Hingehen würde ich trotzdem.
Wenn ich weiß was ich tue, kann ich machen was ich will.
Mensch Schatti, wieder warst Du beim 1. Konzert in einer neuen Location dabei ..... wie "damals" im "Fürstlichen Marstall". Aus Deinen Zeilen lese ich, daß Du einen schönen Abend hattest . Die Videos gefallen mir sehr gut !
Mit der Namenswahl der Band bin ich auch nicht so recht "zufrieden" , der alte Name war schon etwas "zwielichtig" für Menschen, die nicht wissen, welchen Hintergrund er hat.
da muß ich die zonenrocker mal in schutz nehmen. die richtig guten namen sind ja schon weg: karat, karussell, pankow, reform, city, IC, stern meissen......... renft nicht zu vergessen. oder mross, hauff henkler, schöbel, lindenberg....... tausende künstlernamen und die, die es noch nicht gibt , weil sie geschützt und somit verboten sind.
schall und rauch eben. wichtig, dass schatten keinen langen heimweg hatte, und nen geilen abend. mein nachbar auch, der hat nämlich nachmittags rasen gemäht. danach völlig erschöpft aufs sofa gesunken ist, sofort eingeschlafen, laut seiner frau.
wer meinen humor teilen kann, dem sei gesagt: willkommen im club.