Wir wünschen allen Lesern, Gästen und Mitgliedern einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Denkt dran: Wer weniger schläft, ist länger wach" Bleibt vor allem gesund, achtet auf eure Lieben und lasst es an den Bühnen unseres Landes weiterhin richtig krachen !
Für viele von uns wird es gleich mit dem Neujahrstag einen Abschied geben. Den "offiziellen" Abschied, der mit einem Anhängsel von 18 Konzerten in Mitbeteiligung sogenannter "Rocklegenden" im Laufe des Jahres versüßt wird. Der Abschied von den legendären PUHDYS. Ich zähle mich zu den einigen, die noch nicht so richtig daran glauben, dass es das schon war. Vielleicht in kleineren Rahmen, vor allem nicht so oft, aber bestimmt wird man von den 5 noch etwas gemeinsames zu sehen bekommen. Zudem werden MASCHINE und QUASTER dann, allerdings erst nach dem nächsten Silvester 2017 ihre Konzerttouren starten, worauf wir gespannt sein werden.
Für mich war bereits dieses Jahr ein Jahr der "Neuentdeckungen", Neuorientierung. Anfangs des Jahres gab es für uns das legendäre MAFFAY-Konzert in Riesa, aber auch bei UNHEILIG wissen wir nun, wie es an der Bühne ist. Er hatte noch einen geilen Support-Act mit, mit BOLLMER aus Berlin. Auch die recht agile Sängerin aus Österreich - Christina Stürmer haben wir endlich mal live erleben können. Und zu guter Letzt haben wir kurz vor Silvester am Montag in Berlin unseren Jahreshöhepunkt erleben dürfen, FREI.WILD in Berlin vor 17.000 Konzertbesucher mit einer phänomalen Stimmung, die seinesgleichen suchen wird.
Dazwischen lagen die vielen Begegnungen zu den PUHDYS - Konzerten, zu RENFT , CITY und KARUSSELL, aber auch der Besuch zu Quasters Präsentation in Erkner. Und immer wieder im Kreise von treuen Freunden. Hervorheben möchte ich die herzliche Begegnung mit Bernd und Ute in Ilsenburg. Ein Eisbeinessen (von dem ich gerade traditionell zu Silvester hier her aufgestanden bin, um dieses zu schreiben) mit lieben und geschätzten Freunden und den 2 PUHDYS - Mitgliedern QUASTER und BIMBO. Als Krönung dann aus erster Reihe das Konzert in Ilsenburg. Vieles zum Thema Umgang mit dem Thema Tod lernten wir anläßlich des 50. Geburtstag von einem guten Freund namens Henry an einer seiner Arbeitsstätten , dem Krematorium Tolkewitz kennen. Aber auch hier wurde das Leben gefeiert, mit KARUSSELL und RENFT.
Auch wie jedes Jahr gab es die PUHDYS-Tage in Kamenz und Freiberg. Wir hatten zusätzlich noch die Freilichtbühne in Dresden im Programm, die ich seit 1997 nicht mehr gesehen habe. Überall begegneten wir viele liebe Freunde. Aber auch die anderen Stätten wie Chemnitz, Erfurt, und in Halle waren wir dieses Jahr zweimal dabei. Oft an der Seite unserer liebgewonnen Freunde Martina, Roland & Norman und vielen weiteren lieben Freunden und PUHDYS-Fans.
Für das kommende Jahr freuen wir uns auf ein "Rocklegenden"-Konzert (Dresden), um auch darüber mitsprechen, - schreiben zu können. Wir hoffen allerdings, dass es auch was anderes zu sehen gibt, als auf der Kauf-DVD vom Chemnitz-Konzert. Aber auch auf Frei.Wild - dieses Mal im März und in Riesa freuen wir uns schon gewaltig. Eine Live-Band, die wirklich alle Register zieht. Ausserdem planen die BÖHSEN ONKELZ eine Hallentour Ende des nächsten Jahres. Klaro, dass ich dabei will und muss !
Wie man sieht, es gibt vieles zu entdecken, und was uns den Abschied der PUHDYS etwas versüßen wird. Klar sieht man uns auch zu in kleinerem Rahmen stattfindenden Konzerten von RENFT, die ich in kleineren Locations besonders mag, so richtig familär das Ganze.
Heute heben wir das Glas auf das vergangene (für uns zwei doch recht erlebnisreiche) Jahr mit wenigen Tiefpunkten.
Dann freuen wir uns auf übermorgen auf die vielen lieben Freunde und Fanz in Berlin ! Lasst die Hütte beben !
LG an Alle ! Angela und Bernd
PS: Auf arabische Untertitel hab ich bewusst verzichtet
dem ist ja absolut nichts hinzuzufügen! schön, dass wir vieles auch gemeinsam erleben durften. für viele wird die musikwelt sehr klein werden, für euch aber erweitert sich der musikhorizont. es begann im juni 2007 in ottendorf-okrilla. ich erinnere mich gerne daran.
Ich schließe mich dem vorbehaltlos an. Ich freu mich, auch im nächsten Jahr den ein oder anderen wiederzutreffen. Egal nun bei welchen Anlaß. ganz sicher aber beim Eisbeinessen. Ich trink heute auf euer aller Wohl.
Wenn ich weiß was ich tue, kann ich machen was ich will.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Bitte KEINE Spenden für dieses Forum tätigen !
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor