Das Schicksal hat es so gewollt, mit unklaren Schmerzen im Bauch bleibt mir nichts anderes übrig, als ab dem Silvestermorgen halb 5 den Jahreswechsel im Krankenhaus meiner Kreisstadt Pirna zu verbringen. Gestern (4.1.) konnte ich erst mal heim und die nächste Mission wird mich noch einholen. Gut, es musste Plan B her, ich wollte auf keinen Fall, dass Angela zu Hause bleibt und die Karten verfallen. Es war unser Weihnachten und so war es schnell geklärt, dass meine Nichte Kerstin mich würdig vertreten wird. So hat sie am Tag vor der Fahrt in Richtung Chemnitz erst mal mich im KH aufgesucht, im Rucksack das technische Equiment, ihre Digitalkamera und meine Videokamera. Ich alles eingerichtet und vorbereitet (Eingestellt) und so konnte sie loslegen. So gesellte sich dann Kerstin in Döbeln dazu und ab ging es nach Chemnitz. So wie Angela in Kamenz krankheitsbedingt ausfiel, war eben nun mal ich an der "Reihe". Sie haben es dann auch pünktlich geschafft, in Chemnitz anzukommen, auch einen Parkplatz unter der Stadthalle bekommen, startete ihre "Mission" aus der Loge, nicht vom Bühnenrand Sie gab es mir in Worten am selben Abend und dann auch am nächsten Tag wieder, was sie erlebt haben. Auch konnte ich erste Videos "sichten" und war über die Qualität beeindruckt.
Zuerst schauten sich die Beiden erstmal an Romys Stand für die Rollstuhl-Spendenaktion für den PUHDYS-Fan Frank Kanzler aus Freital um und Angela holte sich auch gleich unsere Lose. Wenn diese sensationelle Aktion weiter in den restlichen Locations so greift, kommt das Geld zusammen. Ich hatte gesundheitsbedingt noch keine Gelegenheit, meinen ehrlichen Standpunkt dazu darzulegen. Mach ich (Bernd) aber jetzt mal hier:
Das Geld sollte eher dazu verwendet werden, dass Frank einen ordentlichen Rechtsbeistand bekommt, denn es steht mehr als fest, dass jemand in der Pflicht sein wird, ihm den Rollstuhl, der durch Vandalismus zerstört wurde, zu ersetzen. Entweder, die Krankenkasse, ein MDK, Sozialamt, Weißer Ring oder sogar die Versicherung entweder des Mieters oder Vermieter. Aber der Gedanke, schnell zu helfen ist auch nicht von der Hand zu weisen. Denn Rechtsstreitigkeiten bedürfen Zeit. Jedenfalls erhoffe ich, dass der/die Täter auch gefasst werden und ihre gerechte Strafe bekommen und vor allem zivilrechtlich der Schaden ersetzt wird. Diese Zivilklage sollte der Rechtsbeistand von Frank dann auch einleiten
Das ganze Konzert über arbeiteten und harmonierten alle 5 Bandmitglieder miteinander, wie sich das für eine Profiband auch gehört. Somit gehören die anderslautenden Eindrücke von anderen Orten erst mal der Vergangenheit an und das erleichtert mich ungemein. Die Gäste wurden in das laufende Programm integriert, so dass es ein nahezu nahtloses Konzerterlebnis wurde. Auch in Chemnitz war das Konzert "zweigeteilt", erst mal der "Dezember-Heilige-Nächte"-Teil und dann der Teil der Rockband PUHDYS. Die Stadthalle Chemnitz ist stimmungsmäßig eine Hochburg und somit eine meiner Lieblingslocations "mit Dach". Die Lieblingsarena ohne Dach ist natürlich für mich uneingeschränkt Kamenz. Prima war auch, dass alle Gäste in Chemnitz dabei waren. Für mich wird es keine HN-Konzerte dieses Jahr mehr geben, schaffe ich weder gesundheitlich noch terminlich. Daher hoffe ich auf eine Wiederholung zu diesem Jahresende.
Ein paar wenige Fotos sind geworden, die kommen dann gleich und Angela hat einen Großteil des Konzertes auf Video mitgeschnitten, aber auch nicht alles, so wie wir beide es im KH abgesprochen haben. Die Aufstellung kommt dann gleich auch hier.
UPDATE: Nun plane ich doch ernsthaft mit einem Konzertbesuch nach RIESA (siehe Laufband) , wenn zum einen meine Gesundheit hält und zum anderen das terminliche mit Riesa klappt. Diesmal muss Angela zurück bleiben, sie muss arbeiten.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Bitte KEINE Spenden für dieses Forum tätigen !
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor