Wer morgen abend , 15.8. nichts vorhaben sollte, kann von 22:35 Uhr bis 00:05 Uhr auf MDR das Waldbühnenkonzert von KARAT zum 40.Bandjubiläum Revue passieren lassen. Im Gegensatz zu den zuletzt veröffentlichten CDs gab es zu diesem Konzert wirklich überzählig gute Kritiken, u.a. auch von "Deutsche Mugge". Ich konnte einige Videos davon im Netz sehen, muss sagen, dass haben sie wirklich recht gut hinbekommen. Wenn auch die ehemaligen Bandmitglieder bis auf Ed (Videobotschaft) nicht eingeladen wurden. Das kennen wir aber auch von unseren PUHDYS leider nicht anders.
Richtig, und ich glaube kaum,. dass wir da was verpassen. Ich bin mir fast sicher, dass die beiden Titel mit dem "Überraschungsgast" von Rammstein (Chr. Schneider) nicht gesendet werden. Rammstein (Till Lindemann) und Puhdys, da war doch auch mal was .... Eine rote Single CD gewann plötzlich an Wert...
Lügenmedien ? Mal zu einem anderen Thema, als das "alltägliche". Der MDR hat es tatsächlich geschafft, das "Narrenschiff" und "Der blaue Planet" vom Karat-Jubi zwar mit einem Zweitschlagzeug im Bild, aber dafür unbesetzt (!!!) zu zeigen. Auch die Zuschauer waren präsent. Verschweigen die uns, dass sie 2 Konzerte hintereinander gespielt haben könnten (mit und ohne Rammstein - Drummer) oder haben sie "geschummelt". Wenn geschummelt, dann war es eine Meisterleistung ! Glückwunsch ! Warum haben sie nicht die Falten aus dem Gesicht vom Reim oder die Ute F. nicht gleich mit wegtretuschiert?
Ove (Ulf) hat es an anderer Stelle erklärt, wie das möglich ist. Sie haben den linken Teil der Kameraaufnahmen verwertet und konnten, wenn die LED-Wand etwas davon zeigte, mit einem Schwenk ins Publikum auch dieses "unsichtbar" machen. Kameras waren viele vor Ort. Wer weiß, ob man den Rammstein-Drummer wenigstens auf die Kauf-DVD bekommen wird, ich wage zu zweifeln...
Inzwischen sind "rechtliche Gründe" von "KARAT-offiziell" (FB-Gruppe) als Ursache genannt worden, dass Chr. "Doom" Schneider im TV nicht gezeigt wurde. An selber Stelle wird die Kauf-DVD für Anfang Oktober angekündigt.