In den MEDIA-Markt-Verkaufs - Charts ist Maschine auf Rang EINS eingestiegen! Glückwunsch allen beteiligten Künstlern und Musicstarter für diesen Erfolg !
Mein heutiges Erlebnis bei Mediamarkt im Nordwestzentrum Frankfurt (M) muß ich Euch unbedingt erzählen :
Nachdem ich bereits gestern bei der Konkurenz ( die mit ebenfalls 14 Titeln , gehören zum selben Konzern wie MM ) den Silberling für 12,99 käuflich erworben hatte , wollte ich heute mal bei MM vorbeischauen ... rein aus Interesse , denn 2 identische CDs brauche ich nicht. Auf dem Aufhänger über dem Regal der CD - Neuerscheinungen befindet sich im rechten oberen Eck das Bild von Maschines neuer CD mit dem Hinweis auf die Exklusivausgabe mit den 2 Bonustracks. Also Werbung im besten Sinne . Leider fand ich nicht eine CD im Regal . So begab ich mich zu einem Mitarbeiter , um zu fragen , ob denn die CD zu haben sei oder ich sie lediglich übersehen habe. Er sah im PC nach und teilte mir mit, leider sei die CD in dieser Filiale nicht vorrätig .... Ich sagte höflich aber bestimmt zu ihm, daß dies wohl eine schlechte Werbung für die Filiale / das Unternehmen sei, wenn ein Produkt beworben würde und dann nicht gekauft werden könne... Auch in den gebrauchten Bundesländern sollte die CD eines "ost"deutschen Künstlers 6 Tage nach dem Erscheinungsdatums erhältlich sein , noch dazu wenn mit dem Zusatz "inkl. 2 Bonussongs exklusiv nur bei uns erhältlich" geworben wird ... Hörproben waren verfügbar, hier wurde ein Preis von 17,99 aufgerufen. Der Mitarbeiter hatte einen Preis von 16,99 in seinem PC. So ganz einig scheint man sich auch hier nicht zu sein.
Nur mal zur Erinnerung : Wir befinden uns im 27. Jahr nach der Wiedervereinigung .....
Hier verrät er unter anderen, dass Ex-Kollege Klaus Scharfschwerdt und Ex-PUHDYS-Manager Rolf Henning die CD bereits gehört haben und ihm zum erfolgreichen Charteinstieg gratuliert haben.
Suchbegriff Suchen Heute 4°/-2° Morgen 2°/-3° Sportler des Jahres 2016
Home Button Lokales Nachrichten Meinungen Sport Kultur Ratgeber Specials Mitmachen Bilder Videos Termine CottbusElsterwerdaFinsterwaldeForstGubenHerzbergHoyerswerdaLübbenLübbenauLuckau/DahmeSenftenbergSprembergWeißwasserPolizei Cottbus 06. Oktober 2016, 18:54 Uhr Vorlesen Drucken Kommentare (0) Ex-Puhdy "Maschine" pfeift auf Rockerrente Dieter Birr präsentiert in Cottbus neues Solo-Album "Neubeginner"
COTTBUS Die Puhdys sind für Dieter "Maschine" Birr Geschichte, doch von der vielbesungenen "Rockerrente" will er noch nichts wissen. So stellte der frühere Frontsänger gestern Abend im Cottbuser Media Markt bei einer Autogrammstunde sein neues Solo-Album "Neubeginner" vor.
Keine Rockerrente für "Maschine" Der Beweis: Maschine hat Fans in allen Generationen. Foto: Daniel Friedrich Als Dieter "Maschine" Birr den Media Markt betritt, gibt es von den wartenden Fans lauten Applaus. Der 72-jährige Ex-Puhdy ist für viele seit Jahrzehnten ein Rockidol: "Meine Frau und ich sind große Fans der Puhdys. Sie haben die Musik unserer Jugend gemacht. Heute lassen wir uns von ihm seine Biografie und natürlich die neue CD unterschreiben", erzählt Dieter Göschick (66) aus Schwarze Pumpe.
In Lederjacke, mit getönter Brille und in Begleitung mehrerer Bodyguards betritt Dieter Birr pünktlich den Autogrammstand. "Heute bekommt jeder seinen Autogrammwunsch erfüllt", verspricht er den Fans. Aufregung geistert durch den Elektronikmarkt. "Ich habe schon viele Konzerte der Puhdys gesehen, aber ihn noch nie so nah erlebt", freut sich Marita Weber (61) aus Cottbus und hofft: "Wenn ich darf, möchte ich auch ein Foto mit ihm machen."
Das dritte Solo-Album mit dem Titel "Neubeginn" spielt bewusst auf Birrs musikalischen Neubeginn als Solokünstler an. Der Sound der 12 Songs erinnert an die typischen Puhdys-Hits, die rockigen Titel sind überwiegend von ihm selbst geschrieben. Dazu hat sich der 72-Jährige namhafte Duett-Partner wie Dirk Michaelis, Heinz Rudolf Kunze und Ela Steinmetz ins Studio geholt.
Die Musik des Ex-Puhdys kommt auch bei den Jüngeren gut an: Jörg Bertam (29) aus Altdöbern ist einer der rund 150 Fans, die in den Elektronikmarkt gekommen sind. Der Gitarrist hat sich schon die ganze Woche auf die Autogrammstunde gefreut: "Die Musik von ‚Maschine‘ hat einfach was. Das sind melodische Titel, einige haben sich zu echten Hymnen entwickelt. Auch in meinem Alter sind die Hits aus DDR-Zeiten noch bekannt und beliebt."
Mit neuer und alter Musik ist "Maschine" auch am 1. Februar in Cottbus zu erleben, dann macht seine Solo-Tour in der Stadthalle Station. Dieser Artikel stand bei uns in der Lausitzer Rundschau mit folgenden Bild ( siehe Anhang ). Na vielleicht entdeckt mich jemand Hi Hi
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Bitte KEINE Spenden für dieses Forum tätigen !
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor