war am Donnerstag (15.9.16) auf Einladung der "MOZ" (Märkische Oderzeitung) beim 15.MOZ - Talk mit Musik im ausverkauften Großen Saal des Kleist Forums in Frankfurt / Oder zu Gast. und der Schattenmann begleiteten . Hier der Link zum Beitrag der MOZ mit ausführlicher Fotostrecke ( 160 Fotos ) :
Und hier könnt ihr den gesamten (!!!) Talk mit Quaster und anderen Gästen in Frankfurt / Oder (147 min) anschauen oder mit geeigneter Software herunterladen, wer es sammelt:
Nach ca. 23 min geht Quaster erst mal von der Bühne, macht Platz für andere Gäste ..... wer aber geduldig auf die letzten ca. 22 min wartet, wird mit einem recht schönen Kurzkonzert von Quaster - Schatten - Peter Rasym belohnt, auch nochmal fast 20 min ! Mit dem passenden Browser-Add-On bekommt man es sogar auf seine Festplatte (1,4 GB) und kann es sich am Rechner dann zusammen schneiden und brennen.
Und wenn alles klappt, wird es morgen oder übermorgen noch einen Filmbeitrag von gestern aus Magdeburg geben. Es waren dort neben 2 vom "Fanclub" auch ca. 150 weitere Leute vor Ort, auch drei liebe Bekannte von uns.
Ich bleib da mal dran.
Edit: Am Montag war im MDF1.de TV - Beitrag noch nichts zu sehen, vielleicht kommt der Beitrag auch später im Laufe der Woche.
Nachtrag 25.9.16 - 23:30 Uhr: Ich habe auf Aufforderung von MDF-1 das selbst ausgeschnittene Video nach Kenntnisnahme (jetzt vor wenigen Minuten) sofort gelöscht.
Einige vertraute Gesichter und der "nette Fanclub" waren vor Ort.
PS: Hat der Kommentator wirklich "Peter" Quaster Hertrampf bei etwa 4:10 gesagt?
Ein aktuelles Interview mit Quaster in der MOZ. Hier geht er auch auf seinen Mitschnitt vom Freiberg-Konzert im November 2016 ein. Er soll im Mai dieses Jahres erscheinen.
Interpretiere ich es falsch...? Dem Artikel entnehme ich, dass Quaster keine Zeit für Treffen mit den anderen Puhdys hat, jedoch bei einem Konzert von Maschine war und dieses mitgeschnitten hat. Und dann steht dort: "Mal sehen, was draus wird. Es soll im Mai rauskommen." Das Maschine-Konzert? Für mich ergibt sich daraus kein Zusammenhang mit seinem Freiberger Konzert. Ansonsten spricht er ja nur von seiner Tour "Ich bereue nichts".
Ulf, das stimmt, das ist saublöd formuliert. Da Quaster aber bei Maschine (Berlin) sicher nichts mitgeschnitten hatte (wir waren nah am Geschehen dabei), denk ich mal, dass er seinen Mitschnitt aus Freiberg meint. Daher meine sofortige Erkenntnis, dass es nur um sein Konzert gehen kann. Wenn bei Maschine was mitgeschnitten wurde, dann höchstens audiotechnisch und das nur in Freiberg. Und da gibt es tatsächlich noch keine Informationen, ob und wie die Aufnahmen verwertet werden.
Apropo Filmchen, könnte inzwischen bei Dir angekommen sein....