Mitteilung von Dieter "Quaster" Hertrampf auf facebook:
ZitatDieter Quaster Hertrampf 4 Std. ·
Aufgepasst !!
Am 11.05.2017 findet das Record Release, in Berlin Kreuzberg (gegen Mittag), zur Veröffentlichung meiner DVD/CD statt.
Zu dieser Veranstaltung möchte ich gerne Fans einladen. Da wir nur begrenzte Platzkapazitäten haben, müssen wir vorab eine Auswahl treffen.
Wenn ihr dabei sein wollt, schickt mir bitte eine kleine Bewerbung, in der ihr mir mitteilt, warum ihr dabei sein wollt?!
Mail an: info@quaster.de
Also wer dabei sein möchte, nur Mut und schreiben ! Wir werden uns aus Zeitgründen dieses Mal aber nicht bewerben und lassen anderen gern den Vortritt!
Andreas und Jens waren zur PK und Release bei ''MAMPE-Spirituosen" in Berlin Tempelhof dabei. Unser Freund Jens unterrichtete mich bereits auf der Rückreise über Einzelheiten. Als ich zum Briefkasten ging, lag am Donnerstag schon meine Bestellung darin. Auf Buschfunk ist eben Verlaß.
Es wurde während der Präsentation das DVD-DCD-Paket zuerst als Trailer (s.u.) vorgestellt, und in Einzelinterviews das eine und andere zum Album erzählt. Jürgen "bong" Karney moderierte, Quaster trat mit Kim, Uwe und dem neuen Keyboarder Dominik sowie seiner Tochter Kimmy mit einem Titel auf. ("All diese Jahre") Im Gegensatz zu MASCHINE oder PUHDYS war diese PK eher aufgelockert gestaltet gewesen. Nicht vom Podium herab, sondern er und andere anwesende Künstler mischten sich unter das anwesende Publikum aus geladenen (nach einer Verlosung) Fans und Presse- sowie Medienvertretern. Natürlich war auch der Geschäftsführer der Firma BUSCHFUNK, Dr. Klaus Koch anwesend. Jens erfuhr, dass es kein Vinyl dieses Konzert geben wird, um gleich die Vinyl-Sammler zu informieren. Natürlich wurde dort auch das DVD-DCD - Bundle gleich verkauft.
Quaster hofft, so äußerte er sich gegenüber der Presse, dass es Anfragen von Veranstaltern gibt, so daß sie auch neben dem Projekt "Ich bereue nichts" mit seinem "Schatten" Frank Toeffling auch weitere Konzerte mit der Band stattfinden werden. Das Konzert vom TIVOLI Freiberg ist dem Ende Januar verstorbenen Ziehsohn Carsten "Beathoven" Mohren gewidmet. Er leitete bis zu seinem Tod die Produktion dieses Projektes. Quaster ist glücklich, dass er dieses Konzert mit seinen Familienmitgliedern und Freunden realisieren durfte. Bewusst wurde das Konzert auch audiotechnisch nicht bearbeitet. So bleibt uns die komplette Live-Athmosphäre erhalten, so wie wir vor Ort es erlebten. Auch die Zwischenrufe wurden nicht heraus gefiltert. (Siehe meinen Bericht dazu hier und auf Deutsche-Mugge ) Sicher ist vorerst, dass es am 18.11.2017 an gleicher Stelle im TIVOLI Freiberg wieder ein Quaster-Konzert geben wird. Er möchte diese neue Tradition aufnehmen. Am Vortag, den 17.11.17 wird übrigens MASCHINE mit seiner Band gastieren. Karten sind noch nicht im VVK, wird aber sicher bald geschehen.
Ich habe mir nun die DVD inzwischen angeschaut und muss sagen, eine unbedingte Kaufempfehlung ! Eine aus dem Herzen und Bauch heraus entstandene Produktion, die gerade mit einfachen Mitteln und minimalistischen Aufwand brilliert. Ohne Hang zum Perfektionismus, sondern "frei von der Leber" weg wurde auch Carsten Beathoven Mohren ein würdiges Denkmal gesetzt! Mir gefällt diese einfache und unkomplizierte Machart sehr. Es müssen nicht immer mehrere 10.000 in Perfektion investiert werden, um ein Ergebnis geliefert zu bekommen, was sich im Original nicht mal ansatzweise ähnelt. Ich wünsche Quaster und allen dahinter stehenden einen maximalen Verkaufserfolg! Kaufen und weiter sagen ! In einigen Häusern findet aktuell eine kleine Autogrammstunden-Tour statt.
Noch ausstehende Termine: 16.05.17 Dienstag 15:30 St.Annen Galerie Media-Markt - Mall Brandenburg 16.05.17 Dienstag 18:30 Mediamarkt, Einkauscenter im Markt Halberstadt
Gestern nachmittag war Quaster in Zella - Mehlis bei "Media Markt" zu Gast. Das "Freie Wort" berichtet in Wort und Bild in seiner heutigen Ausgabe darüber. Ich war zwar in der Nähe, konnte jedoch nicht direkt vor Ort sein.
Für die im Anschluß an Zella - Mehlis stattfindende AGS im Media Markt Jena gab es folgende Anzeige :
Übrigens konnte ich Quaster´s DVD/CD heute im Media Markt Frankfurt/Main käuflich erwerben. Ich war doch ziemlich erstaunt, daß zumindest 1 Exemplar vorhanden war. Schon zu oft hörte ich die Aussage : "Mit so enem kleinen Label arbeiten wir nicht zusammen...."